Wochenthema 23.
Saris Projekt 52
trägt das Thema:
“Zuckersüß”.
-
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war Frau Mollenbaum verreist. Sie hatte Urlaub und brauchte absolute Ruhe. Deshalb gab es in den letzen beiden Wochen keine Beiträge von ihr.
Fassen wir also noch einmal kurz zusammen.
Nachdem Frau Mollenbaum ausgeraubt wurde, machte sie sich mit ihrem Freund Alibaba auf die Suche nach dem Dieb. Sie erlebten bereits einige Abenteuer, nachzulesen, indem ihr auf die vorherigen Einträge dieser Kategorie klickt.
Zuletzt unterhielten die Beiden sich über Sternzeichen und gelangten zu einigen neuen Erkenntnissen. Irgendwann wurden sie jedoch müde und schliefen ein.
-
Plötzlich schnüffelte Alibaba und reckte seine Nase in die Luft.
“Riech mal, Edelgart”, stupste er seine Freundin ganz aufgeregt an. “Ist das wahr oder träume ich? Sind wir im Schlaraffenland? Wenn ja, wie sind wir hergekommen?”
Erschrocken riss die Mollenbaum die Augen auf.
“Du hast recht! Es riecht ganz zuckersüß hier!”
Edelgart konnte ihr Glück kaum fassen. Überall um sie herum befanden sich Süßigkeiten. Zuckerstangen, Pralinés, Marzipan, Nougat, Sahnebonbons, Nussschokolade und noch vieles mehr. Alibaba war nicht mehr zu sehen, er steckte in einem Berg aus Schokolade, der die Form einer Schweinshaxe hatte.
Aber das Schönste befand sich direkt vor Edelgart.
Vor ihr stand Ihr Leibgericht.
Kuchen, wohin man nur blickte. Mit Sahne und Früchten, auf lecker luftig leichtem Biskuitboden. Gierig griff sie gleich nach zwei Kuchengabeln und nahm sich als Erstes das Stück Quark/Sahne/Mandarinentorte vor. Sie aß und aß das zuckersüße Zeug und konnte vor Erstaunen nicht aufhören zu essen. Denn immer wenn sie einen Bissen zu sich nahm, bildete sich sofort ein neues Stück. Immer dicker wurde ihr Bauch, dicker und dicker … sie befürchtete zu platzen! Nach einer Weile hatte die Mollenbaum das Gefühl, ihr Leib hätte sich in eine riesige Tonne verwandelt. Sie wunderte sich bereits, dass ein Stück ihres Bauches auf dem Kuchenteller lag. Und als sie schließlich kurz innehielt und an sich hinunterschaute, konnte sie ihren Augen nicht glauben! Vor Schreck fiel sie samt Kuchengabeln einfach um.
Sie würde platzen! Ganz sicher würde sie platzen!!
-
Ob sie platzte oder alles nur ein Traum war, erfahrt ihr dann später.












Arme Frau Mollenbaum – da hat sie aber ganz schön zugelangt… und das noch bei 30 Grad im Schatten. Oder ist es bei euch nicht so warm wie bei uns hier?
Hier sind gefühlte fünfzig Grad, lieber Wortmann. Die Mollenbaum muss nicht recht bei Verstand gewesen sein!
Bin ich auch nie
Warum glaube ich dir das nur unbesehen …
Das liegt an meiner Anziehungskraft *grinzzzz*
Yeah! It’s magic!
Magst du ein Stückchen abhaben?
LG!
Ja, gern. So was Süßes am Abend wär nicht schlecht (nur für die Figur
)
Ach weißte Ruth,
alles kann man sich auch nicht verbieten!
Das beruhigt mich!
Guten Morgen!
Oh jeee, das ist auch unvernünftig. Wie kann sie nur so unvernünftig sein??
Da sagt man immer die Jugend sei ungestüm und sprunghaft und voller dummer Ideen. Aber schaut euch die Alte an. Kein Stück besser. Je oller, je doller.
Da sagst du das Richtige!! Absolut unvernünftig, die Mollenbaum!
Ich muss jetzt ganz schnell los, Kuchen kaufen, schöne, dicke Sahnetorte. Oder noch besser: Eine Eistorte!
Ich bin sehr sicher, dass sich die liebe Frau Mollenbaum nur a bisserl zu viel zugemutet hat. Nach einem Weilchen Ruhe und einigen Gläschen Kamillentee wird sie sich bestimmt wieder gesund und munter fühlen!
Schönes großes Eis mit Erdbeeren würde mir jetzt auch gefallen
Mir auch. Mir auch!!
Super – dann man los
Eistorte klingt gut, liebe Margot. Die hätte ich jetzt auch gern. Vom Kuchen hatte ich ja nicht allzuviel, den hat die Mollenbaum alleine aufgefuttert.
*g*.
Liebe Grüße!
Der neue Header ist aber so was von cool!
Da muss ich dir recht geben
Danke.
Danke!
Nun hör aber auf, Schatz!
Küsschen. Und danke!
(Kannst gleich am Telefon damit weitermachen.)
*g*
Wenn Du es gerade hier von Süssem hast……hat das mit der Fotoschoki geklappt? LG Simone
Ach siehst du, liebe Simone, das wollte ich doch auch noch erzählen!
Danke für die Erinnerung.
-
Also es hat super geklappt, ich wollte auch noch einen Eintrag dazu machen, dann war allerdings Kindertag und ich schickte die Schokitafel meiner Tochter.
Sie hat sich super gefreut darüber, aber meinte, sie würde die natürlich keinesfalls öffnen und essen, weil ich als Foto das hier:
wählte.
Also nochmals lieben Dank!
LG
Heike.
Hey, das freut mich und das Foto war eine gute Wahl
Ich dachte jetzt schon, es wären Schnecken auf der Schoki….
)))))
Liebe Simone, es freut mich.
Nochmal lieben Dank für deine Aktion, es war eine gute Idee!
oh lecker! langsam sollte ich mal frühstücken, bin schon seit ner stunde auf. der magen knurrt.
Ich hoffe, es hat geschmeckt.
Mmmmmmmh, das sieht wirklich lecker aus. Kuchen habe ich bis dato auch noch nicht gesehen – toll! Eine wirklich schöne Umsetzung!
Dankeschön liebe Eileen.
Liebe Grüße!
Tolle Geschichte, tolle Fotos, hatte ich verpaßt, da war ich ja verreist und im Urlaub ohne PC, das tut gut

Mir ist, als hätte ich heute den Kuchen gegessen, Eis dazu, dabei mag mag ich beides nicht so gern, eher nur ganz dunkle Schokolade, davon aber eine Tafel
Vielleicht fahre ich noch ein Stück raus und mache Fotos, es ist noch so herrliches Wetter und Fußball heute nicht für mich
Guten Morgen Marianne. Und? Warst du gestern noch unterwegs zum Fotografieren?
Hab einen schönen Tag, herzliche Grüße!