19
Jul
12

Der Schmetterlingsmann

Schön, wenn man nach der Arbeit noch eben mal kurz im Botanischen Garten vorbeischauen kann. Sämtliche exotischen Schmetterlinge flogen im Schmetterlingshaus wild umher, und wenn man so mit der Kamera auf der Lauer liegt, trifft man auf Gleichgesinnte.

Eine ganze Weile unterhielt ich mich mit dem jungen Mann. Wir sahen uns nicht an, unsere Augen waren irgendwie auf der Suche nach flatternden Motiven. Dann schaute ich in seine Richtung.

“Sie haben einen Schmetterling am Kopf!” rief ich ganz aufgeregt.

“Ja, ich weiß. Schon eine ganze Weile.”

So viel Gelassenheit mit diesem Riesenexemplar – ich war wirklich erstaunt. Wahrscheinlich hat er öfter solche Besucher. Er schien daran gewöhnt zu sein.

:-)

21 Responses to “Der Schmetterlingsmann”


  1. 19. Juli 2012 um 21:21

    Das ist ein schlichtweg geniales Foto, liebe Heike! Bravo!!! :-D

    • 19. Juli 2012 um 21:24

      Danke liebe Margot. Ich fand es ja genial, dass ich den Schmetterling erst gar nicht bemerkte, wahrscheinlich weil er der Haarfarbe des jungen Mannes ziemlich ähnelte. Und noch genialer fand ich diese Gelassenheit. Wer weiß, wie lange der Schmetterling da schon saß. :-) Ich kriege fast einen mittleren hysterischen Anfall, als ich es bemerke, und der junge Mann sitzt da so ruhig da … :-)

      Liebe Grüße an dich!

  2. 19. Juli 2012 um 21:57

    Wow was für eine super Aufnahme. Ich beneide dich um die Nähe zum Schmetterlingshaus.

  3. 19. Juli 2012 um 22:29

    Der hat tolle Haare, dazu paßt der Schmetterling perfekt :lol:

  4. 20. Juli 2012 um 10:45

    Wow, das Pfauenauge schaut auch direkt auf ihn, das ist ja suuuuper. Falls es ein Pfauenauge ist, lach.
    Aber dieses Auge hat doch was….
    Ach neee, es schaut zu dir!

    • 21. Juli 2012 um 07:56

      Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das ein Bananenfalter. Die haben auch solche Augenflecke, sieht schon irgendwie fast ein wenig gruselig aus … :-)
      Schönes Wochenende dir/euch!
      Liebe Grüße.

  5. 20. Juli 2012 um 11:31

    Super Foto dank stillhaltendem Hauptdarsteller :)
    Der Schmetterling ist wirklich recht groß.

  6. 21. Juli 2012 um 03:42

    Eine sehr gelungene Aufnahme, liebe Heike.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße :-)
    Bärbel

    • 21. Juli 2012 um 07:57

      Ich danke dir, liebe Bärbel.
      Und ich hoffe, so langsam ist mal eine Besserung zu verzeichnen? Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen, hörst du?!!
      Liebe Grüße an euch und habt ein schönes Wochenende!
      Heike

  7. 28. Juli 2012 um 14:11

    Ja da kann ich auch nur sagen,
    schlichweg genial dieses Foto liebe Heike.

    So einen Moment einfangen zu können.
    Fantastisch.

    Liebe Grüsse♥

    Elke

    • 28. Juli 2012 um 16:09

      Vielen Dank auch hier! Ich bin gespannt, was ich dann ab übernächste Woche in Schweden alles sehen und festhalten kann. :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Heike


Kommentar verfassen

Geschenke und vieles mehr!

Neben Sofakissen, Tischsets, Wanduhren, iPhone Hüllen, Laptoptaschen, Schlüsselanhänger, Kaffeetassen finden sich noch weitere über 100 Produkte mit verschiedenen Motiven im Zazzle Shop von Heike Hultsch/Hannah Hanszen für jede nur denkbare Gelegenheit. Viel Vergnügen beim Stöbern!

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Mareikes Picture

Frau van Hanszen´s Fotoblog

Blog des Kalenderverlages

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Bjork van Kork and his wife

Danke, Chinomso - für die Namensgebung :-)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 141 Followern an

counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 363,714 hits

Archiv

Top-Beiträge

Augenblicke

Fahrstuhl im alten Fabrikgebäude

Treppe im alten Fabrikgebäude

Alte Fabrik

Fabrikgebäude

Hände

Mehr Fotos

Ziel –> Antarktis


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 141 Followern an

