01
Aug
12

Hurra! Ich liebe solche Überraschungen!

“Sehr geehrte Frau Hultsch,

mich erreichte eine Anfrage von Frau Dr. XXXX aus Wien, ob sie Ihren Beitrag zum Foto- und Videowettbewerb „Was heißt schon alt?“ mit dem Titel „Achtunachtzig Jahre Leben“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen eines Fachvortrags verwenden dürfe. Sie hat dazu die nachfolgenden aufgeführten Informationen gegeben:

- Der Vortrag wird im Rahmen des 7. Wiener Alzheimertages für Betroffene, Angehörige und Interessierte angeboten

- Für meinen Vortrag erhalte ich kein Honorar.

- Die Fotos werden zur Illustration in eine Powerpoint-Präsentation zum Thema “geistig fit, ein Leben lang” eingebunden.

- Namen der Fotografen werden deutlich lesbar bei den Fotos eingeblendet

- Die Fotos werden nicht abgedruckt oder verkauft.

- Die Fotos werden nicht eigenständig in einer Ausstellung oder Diaschau gezeigt.

Da das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus Gründen des Datenschutzes Ihre persönlichen Kontaktdaten nicht herausgibt, habe ich Frau Dr. XXX zugesagt, Ihnen ihre Anfrage weiter zu leiten. Ich empfehle Ihnen, sich selbst mit Frau Dr. XXX in Verbindung zu setzen und gebe Ihnen nachstehend ihre Kontaktdaten an. Es steht Ihnen natürlich frei, zuzustimmen oder Ihre Zustimmung zu verweigern. Ich würde mich in jedem Fall über eine Rückmeldung von Ihnen (z.B. in Kopie cc) freuen. Bitte wenden Sie sich an ….”

-

-

-

Ich glaube, ich sollte doch mal so langsam mit der Fotografie der kleinen Krabbeltierchen aufhören, und mich mehr mit Menschen beschäftigen. Was meint ihr? So eine Anfrage motiviert schon. Ganz falsch habe ich also die bisherige Porträt/Detailfotografie nicht gemacht, wie es scheint.

Übrigens, falls es interessiert: es handelt sich dabei um das Foto, welches hier im Blog rechts zum “Hannah Hanszen Fotoblog” führt, also die Hände der alten Frau (mit dem Apfel).


14 Responses to “Hurra! Ich liebe solche Überraschungen!”


  1. 1. August 2012 um 18:16

    … und wohlverdient!

  2. 1. August 2012 um 18:23

    Hab lieben Dank! Ich freue mich wirklich, gerade auch wegen der Thematik, für die die Fotografie verwendet wird.
    Danke! :-)

  3. 1. August 2012 um 19:02

    Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich.

  4. 1. August 2012 um 19:27

    Ja, an das Bild kann ich mich erinnern.
    Was für eine nette Anfrage. Das ist großartig!
    Ich freue mich mit dir ♥

    • 1. August 2012 um 19:46

      Danke liebe Bärbel, auch für dein Mitfreuen, das freut mich gleich noch einmal. :-)
      Es ist wirklich erstaunlich, ich war so traurig, dass ich bei diesem Wettbewerb so gar keine Chance hatte, und dann, viele Monate später bekommt dieses Foto der fabelhaften alten Dame doch noch eine großartige Bedeutung. Das macht mich wirklich glücklich. :-)

  5. 10 gokui
    2. August 2012 um 18:53

    Hi, na das kann ja so ein kleiner Einstieg für Dich werden. Immerhin, schöne Bilder hast Du ja schon einige gemacht.

  6. 3. August 2012 um 12:22

    Das ist wirklich eine schöne Überraschung. Das solltest auch annehmen. Wer weiß, wofür das mal gut ist ;)


Kommentar verfassen

Geschenke und vieles mehr!

Neben Sofakissen, Tischsets, Wanduhren, iPhone Hüllen, Laptoptaschen, Schlüsselanhänger, Kaffeetassen finden sich noch weitere über 100 Produkte mit verschiedenen Motiven im Zazzle Shop von Heike Hultsch/Hannah Hanszen für jede nur denkbare Gelegenheit. Viel Vergnügen beim Stöbern!

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Mareikes Picture

Frau van Hanszen´s Fotoblog

Blog des Kalenderverlages

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Bjork van Kork and his wife

Danke, Chinomso - für die Namensgebung :-)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 139 Followern an

counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 362,676 hits

Archiv

Augenblicke

Fahrstuhl im alten Fabrikgebäude

Treppe im alten Fabrikgebäude

Alte Fabrik

Fabrikgebäude

Hände

Mehr Fotos

Ziel –> Antarktis


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 139 Followern an

