27
Mai
09

Pulsschläge – 10 –

Ich finde alte Briefe der vergangenen Frau ihres vergangenen Mannes.
Die Schmerzen im Kopf melden sich verstärkt zurück. Ich erhebe mich und stoße mich am Türrahmen auf dem Weg zum Medikament. Bevor ich die nächsten meiner Tabletten nehme, sollte ich essen. Ich werde Magenkrämpfe bekommen, von den Tabletten auf nüchternem Magen. Ich zwinge mich dazu, bereite mir ein Brot und schlinge es hastig hinunter, werfe beide Tabletten nach.
Hitze steigt langsam vom Magen über die Speiseröhre bis in den Kopf. Der Schmerz wird bald nachlassen.
Warum musste ich auch Briefe der vergangenen Frau meines vergangenen Mannes finden? Die gedruckten Buchstaben eines Briefes, den die Frau vor fast zehn Jahren schrieb, weisen vom Schriftbild auf ein einfaches Schreibprogramm eines einfachen Rechners hin. Nicht einmal die Unterschrift der vergangenen Frau ist handgeschrieben.
Alte Erinnerungen steigen zur Hitze in den Kopf.
Ich sehe die vergangene Frau neben mir in der heimeligen Küche sitzen und mich mit ihr über den gemeinsamen Mann sprechen.

Es ist 3.00 Uhr, die vergangene Frau kam nicht zur Ruhe, in ihrer Liebe zum vergangenen Mann. Sie fuhr mehr als 200 km, mitten in der Nacht. Sie ließ die gemeinsamen Kinder allein in der Wohnung, um mit ihrem vergangenem Mann und der neuen Frau zu sprechen. Sie schrie hysterisch auf der Straße der neuen Frau, nach ihrem vergangenen Mann. Sie zerstörte und trat gegen das neue Auto der neuen Frau ihres vergangenen Mannes. Der vergangene Mann verließ fluchtartig das Haus durch das Kellerfenster, in Angst vor den Anfällen seiner vergangenen Frau und ließ seine neue Frau mit der vergangenen Frau allein. Die neue Frau holte schließlich die schreiende vergangene Frau in ihre Wohnküche. Die vergangene Frau wollte nicht glauben, dass sich ihr vergangener Mann nicht in der Wohnung der neuen Frau befand. Sie konnte nicht wissen, dass er aus Angst um sein Leben die neue Wohnung durch ein altes Kellerfenster verlassen hatte. Die neue und die vergangene Frau bemühten sich um ein klärendes Gespräch. Drei Stunden später konnte die neue Frau die vergangene Frau davon überzeugen, dass es besser wäre, die kleinen Kinder der vergangenen Frau und ihres neuen Mannes nicht länger allein in der fernen Wohnung zu lassen. Noch immer hysterisch verließ die vergangene Frau die Wohnung der neuen Frau. Der vergangene Mann kehrte durch das geöffnete Kellerfenster zur neuen Frau in die neue Wohnung zurück.

Die neue Frau und der neue Mann sprachen am folgenden Tag nicht ein gemeinsames Wort.

– Fortsetzung folgt –


4 Responses to “Pulsschläge – 10 –”


  1. 1 Kay
    27. Mai 2009 um 18:57

    Liebe Heike,
    bin noch da, lese immer deine Beiträge, danke dafür! Die Schreiber-Z- ist alle. Ach wenn du wüßtest! Wollte mich kurz melden um zu sagen – bin noch da!
    SCHÖNE BILDER; GUTE GESCHICHTEN; SCHREIB WEITER!

  2. 27. Mai 2009 um 20:21

    Lieber Kay,

    nun bin ich ein wenig beruhigt, ich habe mich bereits gesorgt …

    Danke für das Lebenszeichen!

    Alles Liebe und Umärmelung!🙂

  3. 3 gokui
    27. Mai 2009 um 21:04

    ups – was für eine „geschichte“…

    das bild ist aber gar nicht gut un dich meine dabei nicht die qualität. war da nicht neulich was vom schreiben beim autofahren ? oder war´s woanders auf´m blog ?

  4. 27. Mai 2009 um 21:36

    Du hast Recht, Gokui …

    aber hier habe ich nicht geschrieben, sondern während der Fahrt fotografiert.🙂

    Doch du hast Recht.

    Liebe Grüße!


Schreibe einen Kommentar

Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 273 Followern an

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,776 hits

Archive


