14
Nov
09

Es ist doch immer wieder schön …

… wenn man so herzlich begrüßt wird.

Bei Romana

Begrüßung

Susi und Strolch heißen die beiden Hunde einer Kundin, die mich gestern anrief, weil sie das Geschwisterpärchen gern versichern möchte. Kaum stieg ich aus dem Wagen, wurde ich freundlich begrüßt. Obwohl ich die Beiden noch nie gesehen hatte, gehorchten sie aufs Wort. Ich war begeistert, immerhin sind sie gerade mal fünf Monate alt.

Susi und Strolch

Susi und Strolch

Übrigens hatten wir ziemlichen Spaß. Als ich R. fotografierte, bat ich sie spontan:
„Nun zieh doch mal den Bauch ein!“, allerdings vergaß ich dabei, dass sie im vierten Monat schwanger ist. (Das Bäuchlein sieht aus, als wäre R. bereits im sechsten Monat. Es wird wohl diesmal ein Junge sein. Ich wünsche es ihr, sie hat bereits vier Mädchen.)

Gut, dass wir uns schon Jahre kennen. So konnten wir beide herzlich darüber lachen.

20 Responses to “Es ist doch immer wieder schön …”


  1. 14. November 2009 um 00:16

    *lach* Also ich würde dich auch ganz herzlich begrüßen 🙂
    Allerdings ohne diese äääh… wedeln und so *ggg*

    • 14. November 2009 um 06:13

      Guten Morgen lieber Wortmann.

      Also ich sehe da nirgendwo was wedeln. Im Gegenteil, ganz ordentlich liegen diese
      „äääh …. „, wie du sie nennst, übereinander gefaltet.
      Das muss man erst mal drauf haben!!
      🙂

      Aber es freut mich natürlich riesig, dass du mich auch so freudig begrüßen würdest. Das auf jeden Fall!!

      Schönes Wochenende euch und ganz liebe Grüße!

  2. 14. November 2009 um 07:21

    Das ist aber auch eine Aufgabe, zwei junge Hunde und dann auch bald noch ein Baby. Diese Frau wird bald alle Hände voll zu tun haben.
    Lieben Gruß Anja

    • 14. November 2009 um 07:47

      Ich staune auch immer wieder. Ich meine, R. hat vier Mädchen im Alter von 7 – 1 Jahr. Und irgendwie bekommt sie das alles so geregelt, dass sie trotzdem immer ausgeglichen und entspannt ist und alles in geregelten Bahnen verläuft.
      Meine Hochachtung hat sie.
      🙂

    • 5 junge mutti
      18. November 2009 um 15:26

      ich habe ja nicht nur 2 junge hunde,ich habe 4 töchter übrigens im alter von 9 bis 1 jahr.wir haben auch noch hühner enten und gänse die wollen auch alle versorgt werden.ich habe also jetzt schon alles hände voll zu tun und dann ist es echt schön wenn mich ganz liebe menschen besuchen kommen und einen kaffee mit mir trinken.

      • 18. November 2009 um 15:35

        Oh Gott, liebe R.!! Asche auf mein Haupt! Da habe ich doch glatt in der Aufzählung Einiges vergessen.
        🙂

        Aber etwas bleibt genauso, wie ich es schon schrieb:

        MEINE HOCHACHTUNG!!
        Liebe Grüße und schön, dass du „her gefunden“ hast!!
        🙂

        • 7 junge mutti
          18. November 2009 um 17:27

          danke das du mich so herzlich begrüßt und ich nehme es dir nicht übel das du nicht alles bei der aufzählung gesehen hast.

          liebe grüße romana

          • 18. November 2009 um 17:36

            Gerne, liebe Romana. Du bist nicht nur hier auf dem Blog immer gerne gesehen!!
            🙂

            Übrigens die Gänse und Enten sind rechts vom Hofeingang untergebracht, stimmts? Also zumindest habe ich das so irgendwie im Gefühl …

            🙂

            • 9 junge mutti
              19. November 2009 um 06:44

              guten morgen meine liebe heike

              ja du hast recht die enten und gänse sind recht von der hofeinfahrt ein gutes gedächnis hast du und ich freue mich das ich hier gut aufgenommen werde es tut gut sich zu unterhalten mit lieben und netten menschen

              • 19. November 2009 um 07:06

                Guten Morgen meine liebe Romana. Mich freut, dass du dich hier so wohl fühlst. Dieser Blog ist ein guter Ausgleich zum Alltag mit all seinen Problemen und Pflichten. Und du wirst sehen, auch die anderen hier sind super nett und werden sich mit dir unterhalten.
                🙂

                Vor „Herrn Wortmann“ nimm dich in acht! Das ist ein echter Charmeur.
                *g*

                (Nicht wahr, Torsten?)
                🙂

                Hab einen schönen Tag, ich muss gleich los … grüß die Kinderchen von mir und streichle bitte Susi und Strolch.
                Liebe Grüße
                Heike.
                🙂

                • 11 junge mutti
                  19. November 2009 um 08:26

                  ich glaube auch das die anderen sehr nett sind und ich hoff ich werde von ihnen genauso lieb aufgenommen wie von dir.du hast recht das ist ein schöner ausgleich hier da denkt man nicht immer so an seine probleme und zu herrn wotmann kann ich nur sagen ein bisschen charme schadet nie oder heike.ab und an tut das doch sehr gut.ich wünsche dir einen schönen tag und natürlich grüße ich die kinder und streichel susi und strolch.

                  liebe grüße
                  romana

  3. 15. November 2009 um 04:30

    Guten Morgen liebe Heike!
    Tiere erkennen, wer es gut mit ihnen meint.
    Ich wünsche dir nur so nette Kundinnen und Kunden wie diese.

    Einen wunderschönen Sonntag
    wünscht dir
    🙂
    Bärbel

    • 15. November 2009 um 09:38

      Danke liebe Bärbel.
      Das ist eine sehr schöne Feststellung.
      🙂

      Und dein Wunsch ist ebenfalls sehr nett. Die meisten meiner Kundinnen und Kunden sind schon in Ordnung.
      Würde ich mich über meinen Job beklagen wollen, wäre das ungerecht.

      Habt auch ihr einen wunderschönen Sonntag und vor allem: GUTE BESSERUNG!!!

      Liebe Grüße
      Heike

  4. 14 junge mutti
    18. November 2009 um 15:22

    tja meine liebe heike heute als du bei uns warst habe ich mal nicht meinen bauch eingezogen aber ich glaube das nimmst du mir auch nicht übel hihi.ich fande es wie immer schön dich zu sehen auch wenn heute mal alles etwas anders war.ich freue mich das du mich immer fein besuchen kommst denn ich fühle mich nicht nur wie deine kundin sondern wie eine freundin und ich hoffe dir geht es auch so.

    • 18. November 2009 um 15:38

      Hihi, weißt du, liebe R., das beste Zeichen, dass du längst nicht mehr „nur“ eine Kundin bist, ist doch, dass ich dich mit „Hundeklamotten“ besuchen kommen darf. Sozusagen direkt vom HundeWaldSpaziergang. So besuche ich nämlich normalerweise niemals einen „Kunden“. Also streichen wir das Wort „Kunde“ mal sofort und setzen dafür Freundin ein!
      🙂

      Aber du weißt, dass du jetzt auch mal an der Reihe bist? Sobald du also den nächsten Termin in Chemnitz hast, rufe mich bitte an, dass wir einen „KaffeeTermin“ vereinbaren können!!
      Liebe Grüße und habt noch einen schönen Feiertag!!
      🙂

      • 16 junge mutti
        18. November 2009 um 17:29

        ich freue mich sehr das wir so gute freunde geworden sind und ich ruf dich an wenn ich wieder in chemnitz bin

        • 18. November 2009 um 17:35

          🙂

          Übrigens suche ich schon den ganzen Nachmittag die Fotos von dir. Ich glaube aber, die hat leider mein PC gefressen!! Die sind echt weg.
          :-/

          Dann machen wir das nächste Mal neue Aufnahmen, ja?
          Tut mir leid, ich weiß wirklich nicht, wo die hin sind …
          😦

  5. 18 junge mutti
    19. November 2009 um 06:46

    wer weiß wo du die fotos versteckt hast.es soll vielleicht ein zeichen sein das ich auf dem foto so wie auf fast allen fotos nicht so wirklich toll aussehe hihi

    • 19. November 2009 um 07:08

      Also ganz ehrlich?? Wie ich dir schon sagte, ist mir ein absolutes Rätsel, wie man nach vier Kindern und das fünfte im Bauch, noch sooooooooooo gut!! aussehen kann!!

      !!

      Neue machen wir dann natürlich. Beim nächsten KaffeeBesuch hier bei mir!
      🙂

      Und wie gesagt, tut mir leid, dass die verschwunden sind!

      • 20 junge mutti
        19. November 2009 um 08:28

        du bist ja auch ne richtige charmeurin und ja wir machen noch mal neue bilder ist in ordnung und deine komplimente sind oft richtig aufbauend für mich du bist klasse


Kommentar verfassen

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 294 Followern an

November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 441,689 hits

Archive


