26
Nov
09

Fertig. Der Rücken schmerzt, sämtliche Gelüste …

… auf Süßes sind mir vergangen.
Nun muss ich die Plätzchen nur noch eintüten und verschicken, dann ist es für dieses Jahr geschafft.

.

 

.

 

.

.

 

.

Übrigens hatte ich ursprünglich vor, genau zu notieren, wieviel Butter, Mehl und Zucker, Eier etc. ich verbacke.
Ich habe es irgendwann aufgegeben.
Es waren auf jeden Fall eine ganze Menge.

Und natürlich darf der übliche Spruch nicht fehlen:

„Dieses Jahr ist es das letzte Mal, dass ich backe. Nächstes Jahr mache ich das nicht mehr. Ganz wirklich!“

49 Responses to “Fertig. Der Rücken schmerzt, sämtliche Gelüste …”


  1. 1 Tapps
    26. November 2009 um 01:08

    Papperlapapp,jetzt werd nicht schwach! Jetzt werden noch Stollen gebacken!

  2. 4 junge mutti
    26. November 2009 um 06:51

    also deinen humor möchte ich haben so viele leckere plätzchen zu backen.die sehen echt toll aus.ich bin sehr stolz auf dich das hast du wirklich toll gemacht.

  3. 26. November 2009 um 06:51

    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen 😉

  4. 26. November 2009 um 09:32

    Moin Moin,

    diesen morgendlichen Besuch bereue ich jetzt schon! Komme gerade aus meinem warmen Bett, schlürfe meinen ersten Kaffee und der Magen knurrt nach Frühstück. Dann zu meiner Überraschung das hier, ganz ganz arg viele leckere Kekse und ein virtueller Duft entsteht, durch die süße Reizung meiner Augen durch die Fotos.

    Dir auch einen schönen Tag und das Vergehen Deiner Rückenschmerzen wünsche ich Dir!

    Ahoi

    Kai 😉

  5. 26. November 2009 um 09:46

    Wow, das ist ja mal was 🙂 Gratulation, viel Spass beim Verschenken und guten Appetit beim eigenen verkosten 🙂

    grüässli Radisli

    • 26. November 2009 um 18:52

      Hallo Radisli und herzlich willkommen auf meinem Blog!
      🙂

      Und danke! Natürlich! Für den Kommentar und die Wünsche!
      Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
      Heike
      🙂

  6. 26. November 2009 um 12:22

    Sag mal, hattest du nicht auch irgendetwas von Nussecken geschrieben? Ich komm schon ganz durcheinander.

    Ach ne, die hattest du von Lilo, richtig. Mensch, das klingt aber auch lecker. Haben die denn geschmeckt?

  7. 26. November 2009 um 12:49

    Hast Du Dir auch wirklich meine Adresse notiert? hast Du meine Adresse auch wirklich ganz groß aufgeschrieben?
    Hast Du meine Adresse auch wirklich an einen sicheren Ort deponiert?
    Kann sie auch wirklich nicht verlorengehen?

    Sagte ich schon, dass ich Kekse unheimlich gerne mag?

    Nicht? Dann jetzt aber.

    😉

  8. 26. November 2009 um 12:51

    Ach ja, bevor ich es vergesse, nein ich mache keine Diät. Ich hab auch keine hohen Cholesterinwerte.;-))

    • 26. November 2009 um 18:54

      Meine liebe liebe Sabine …. ich habe alles ganz genau notiert und die auf der Post hat mir versichert, dass das Päckchen auf jeden Fall bei dir ankommt! Übrigens kannst du ganz beruhigt sein, ich habe keinesfalls Rücksicht auf irgendwelche Diäten oder Werte genommen.
      🙂

      Umärmelung!

  9. 26. November 2009 um 13:59

    Guten Tag liebe Heike,
    da kommt man ahnungslos in deinen Blog und dann das….. 😯 Der absolute Wahnsinn!!!
    Jetzt bin ich mir absolut sicher: Du willst dieses Jahr unbedingt den goldenen Keksorden erhalten. 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir
    🙂
    Bärbel

    • 26. November 2009 um 18:55

      Meine liebe Bärbel, guten Abend.
      🙂

      Deine Kostprobe geht morgen auf den Weg, ich hoffe, das Päckchen kommt pünktlich zum Wochenende auch bei dir an.

      Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße!
      🙂
      Heike

  10. 26. November 2009 um 15:47

    mh…die sehen ja echt lecker aus 🙂 …*bauchknurr*^^ Ich weis noch gar nicht, woher ich die Zeit fürs Backen nehmen soll 😦

    Auf alle Fälle nen großes Lob an dich, dass du so fleißig und tapfer durchgehalten hast 🙂

    • 26. November 2009 um 18:57

      Hallo liebe GunWoman. Ganz ehrlich? Ich weiß auch nicht, woher ich die Zeit genommen habe.
      🙂

      Ich danke dir und wünsche dir natürlich einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Heike.

  11. 26. November 2009 um 18:49

    Keine Sorge, mein Schatz. Du findest den Weg schon. Ich kann dir ja beim Knabbern behilflich sein.
    🙂

    Küsschen

  12. 26. November 2009 um 20:55

    Liebe Heike,
    ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten die Kekse zu probieren.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  13. 26. November 2009 um 21:08

    Du vershickst deine Kekse an deie Leser? 🙂 bin auf deinen Blog gestossen,weil ich seit kurzem dem Backfieber verfallen bin 😉

    • 26. November 2009 um 21:10

      Na ja, liebe Radisli, das sind inzwischen nicht mehr „nur“ Leser. Manche waren es nie, sondern schon immer mehr. Einige von ihnen sind wirklich richtig gute Freunde geworden und alle Plätzchen der ganzen Welt „wert“.
      Und natürlich würde ich gern allen Lieben Plätzchen schicken, aber das geht leider wirklich nicht. Ich habe ja auch noch einen Job und eine Liebe und noch Einiges mehr.
      Liebe Grüße an dich!
      🙂

  14. 26. November 2009 um 22:52

    Liebe Heike,
    ich wünsche dir ein gute Fahrt und eine schöne Zeit mit deiner Tochter und ihrem Freund.
    Viele liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

    • 27. November 2009 um 05:56

      Guten Morgen, liebe Bärbel.
      Hab lieben Dank! Und Sonntag bin ich ja zurück. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Wochenende!! Und hoffe, es ist alles gut bei euch?
      Umärmelung!!
      Heike
      🙂

  15. 26. November 2009 um 23:16

    Hmmmm! Sehen die lecker, lecker, lecker aus! 😀
    Wo ist mein Sabberlätzchen? Mir läuft grade aber so was von das Wasser im Munde zusammen! 😀

  16. 27. November 2009 um 18:13

    Also ich kann nur sagen: Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker

    Der Postbote hatte schwer zu tragen und den kiddies und mir hats bereits gemundet meine Liebe.

    Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!!!!!!!!!!!

    Wir machen jetzt mal einen Deal, wenn ich das nächste Mal bei Dir bin, gibst Du mir etwas Nachhilfe im Backen und nächstes jahr verwöhne ich Dich mal!

    Liebe Grüße und ein phantastisches We für Dich!

    • 28. November 2009 um 07:54

      Guten Morgen, liebe Freundin.

      Na? Ist noch was von den Plätzchen übrig?
      🙂

      Schön, dass das Päckchen diesmal angekommen ist und ja, dein Vorschlag ist nicht schlecht. So sollten wir es machen.

      Liebe Grüße und Umärmelung und natürlich auch ein phantastisches Wochenende für dich wünsche ich!
      🙂

  17. 46 brigitte
    3. Dezember 2009 um 12:45

    Hallo liebe Heike ,
    wie Recht muss ich da der netten Bärbel geben 🙂 Du hast echt den goldenen Keksorden verdient !

    Was für eine Arbeit du dir gemacht hast .
    So liebevoll an die anderen gedacht .
    …..Hut ab !

    Danke dir sehr für die wunderschöne Überraschung .Werde sie am 2.Advent genießen 🙂

    tanti Baci für dich…. DU LIEBE !
    Brigitte

    • 3. Dezember 2009 um 17:39

      Liebe, liebe Brigitte – es geht gar nicht darum, was ich verdient habe! Es geht darum, dass ihr euch so freut. Und damit macht ihr mir die größte Freude überhaupt!
      🙂

      Ganz liebe Grüße!

  18. 14. November 2010 um 22:19

    Ooooooooh die sehen aber gut aus!!! Ich backe immer nur Vanillekipferl. Dafür aber auch gaaaaaaaaaaaanz schön viele… die brauchen auch ewig bis die alle weg sind trotz verschenken und so. Dieses Jahr will ich mich wenn möglich auch an Schwarzweiß-Gebäck und anderen Köstlichkeiten versuchen. Mehr verschiedenes statt von einem so viel. ^^

    Der Point.

    • 15. November 2010 um 06:20

      Vanillekipferl habe ich noch nicht gebacken. Irgendwie sind diese Schoko – und bunten Plätzchen in unserer Familie Tradition. Ich schummele zwar jedes Jahr auch ein paar wenige neue Rezepte darunter, aber am liebsten essen immer alle die altbewährten Schokostreuselplätzchen.
      🙂
      Ja, liebe „der Point“ berichte mal darüber, wie deine Plätzchenerfolge verlaufen, wenn du magst!
      🙂
      Hab einen schönen Tag, herzliche Grüße!


Kommentar verfassen

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 294 Followern an

November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 433,076 hits

Archive


