16
Apr
10

Buntes Chemnitz (4)

.

Man sagt, wer in Chemnitz auf dem Sonnenberg wohnt, ist in einer der schlimmsten Gegenden zuhause.
Nun, auch da gibt es Unterschiede.
Sonnenberg ist nicht gleich Sonnenberg. Und finstere Gegenden gibt es schließlich überall.

15 Responses to “Buntes Chemnitz (4)”


  1. 16. April 2010 um 06:30

    Wow. Chemnitz ist ja künstlerisch echt vielseitig. Oder eben bunt. 🙂

  2. 16. April 2010 um 07:27

    Ihr habt ja echt tolle Häuser!! Damit kann ich nicht dienen…

  3. 16. April 2010 um 10:44

    Ich war schon öfters in Chemnitz. Und finde die Stadt an sich ganz interessant. Aber viele Attraktionen vor allem für Jüngere Menschen gibt es leider nicht.

    Aber in Ruhe wohnen, kann man da alle mal!

    • 16. April 2010 um 15:40

      Herzlich Willkommen, trend, und danke für deinen Kommentar.
      🙂
      Junge Menschen finden in Chemnitz vielfältige Möglichkeiten zum Tanzen gehen, ab und an gibt es Konzerte – aber richtig tolle Events werden selten organisiert, das stimmt schon.
      LG
      Heike.

  4. 16. April 2010 um 10:55

    Hallo, das waren aber nicht die Sprayer, sondern die richtigen Künstler, die gegen Entgelt die Wand verschönert haben. – Das ist in Neubaugebieten besonders für kleine Kinder zur Orientierung gut. – Manche Hausverwaltungen geben in sehr gleichförmigen Häuserzeilen jedem Eingang eine persönliche Note – neben der Hausnummer.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Heike
    Clara

    • 16. April 2010 um 15:41

      Hallo Clara, nein, die Sprayer waren das nicht, es ist auch schwierig, hier irgendwelche zu finden. Keine Ahnung, warum die sich nicht austoben. Wahrscheinlich, weil an jeder Ecke ein Polizeipräsidium ist.
      Auch dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße!
      🙂

  5. 16. April 2010 um 17:35

    Das gefällt mir sehr gut! Wahre Straßenkunst eben.
    Ich habe heute in meiner Nähe ein großes Wandgemälde entdeckt – und ausgerechnet da gab der Akku meiner Digicam den Geist auf. Da ich morgen Vormittag nur wenige Meter entfernt einen Friseurtermin habe, werde ich das Ablichten nachholen…
    Herzliche Grüße! Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und erholsames Wochenende! 🙂

    @Clara: Das macht sehr viel Sinn, Häuser verschieden bunt zu bemalen und zu gestalten, um Kindern – bestimmt auch vielen alten Leuten – die Orientierung zu erleichtern! 🙂

    • 17. April 2010 um 06:20

      Danke liebe Margot. Dann freue ich mich sehr auf heute. Wenn ich von der Arbeit zurück bin, gehe ich gleich mal schauen, einmal nach deiner neuen Frisur und einmal nach dem Wandgemälde!
      🙂
      Ich wünsche dir einen vergnüglichen Tag, liebe Grüße.
      Heike.

  6. 16. April 2010 um 20:14

    Sehr, sehr schick.
    Ich glaube, ich guck demnächst auch mal nach – sorry – richtig gestalteten Giebeln.

  7. 17. April 2010 um 11:44

    DAS nenne ich ja mal eine tolle Hausverschönerung. Ja, ja, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Aber mir gefällt`s. 🙂
    Wem gehört denn dieses Haus, das der/die Besitzer/in so etwas machen lässt, war bestimmt nicht ganz billig!

    Schönes Wochenendeeeeee……. 🙂

    • 17. April 2010 um 19:54

      Stimmt, lieber Angelo, das Haus ist genial. Wer der Besitzer ist, weiß ich leider nicht.

      Auch dir ein wunderschönes Wochenende,
      liebe Grüße!
      Heike.
      🙂


Kommentar verfassen

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 296 Followern an

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 439,880 hits

Archive


