29
Sep
10

Über Nacht, da hat sich irgendwas getan …

.

 

http://www.myvideo.de/watch/9232950/Reform_Wenn_die_Blaetter_fallen_1981

Wenn die Blätter fallen
Reform

Komp. Stephan Trepte
Text: Ingeburg Branoner

Über Nacht da hat sich irgendwas getan
riecht die Luft nach Winter und nach Schnee
Und das letzte Blatt fiel vom Kastanienbaum
leise, und es tut ein bisschen weh

Über Nacht da hat sich irgendwas getan
hab ich wieder Lust auf Tee mit Rum
Und das letzte Blatt, das vom Kastanienbaum
schenk ich dir, ich weiß nicht recht warum

Wenn die Blätter fallen
steigen Nebel nass und kalt
wenn die Blätter fallen
werd‘ ich hundert Jahre, hundert Jahre alt

Über Nacht da hat sich irgendwas getan
riecht die Luft nach Winter und nach Schnee
Und das letzte Blatt fiel vom Kastanienbaum
leise, und es tut ein bisschen weh

Über Nacht da hat sich irgendwas getan
hab ich wieder Lust auf Tee mit Rum
Und das letzte Blatt, das vom Kastanienbaum
schenk ich dir, ich weiß nicht recht warum

Wenn die Blätter fallen
steigen Nebel nass und kalt
wenn die Blätter fallen
werd‘ ich hundert Jahre, hundert Jahre alt

Wenn die Blätter fallen
löschen alle Flammen langsam aus
wenn die Blätter fallen
hole ich mein Winterfell heraus

 

12 Responses to “Über Nacht, da hat sich irgendwas getan …”


  1. 29. September 2010 um 07:02

    Guten Morgen liebe Heike,

    das Stück konnte ich leider nicht anhören, aber dein Bild und der Text paßt wie die Faust aufs Auge 😉
    Wenn ich nach draußen sehe, ist es genau so. Es entsteht der plötzliche Wunsch nach Eintopf, Tee, Decke und einem heißen Bad. Vielleicht in einer anderen Reihenfolge 😉

    Hab einen schönen Tag, Emily

  2. 29. September 2010 um 07:54

    Guten Morgen, liebe Heike,

    ach ja, Electra! Schön, mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Lang, lang ist es her und die Jungs sind auch nicht jünger geworden. Aber darüber denke ich jetzt nicht nach. Nööö.

    Liebe Grüße an dich, und einen guten Tag.

  3. 29. September 2010 um 09:16

    liebe heike,

    ein wunderschönes foto und dazu mal wieder der passende text. ich habe dazu gerade die assoziation zur hand eines alten menschen. kannenweise tee, kerzen und kekse, um die rauhe jahreszeit und die langen nächte gut zu überstehen.

    ich wünsch dir einen guten mittwoch!

    herzlichst, frau w.

  4. 29. September 2010 um 09:58

    Hier auf der Arbeit kann ich das Stück jetzt auch nicht hören, aber Text und Bild passen sehr gut zusammen. Das Foto würde auch gut zur Blatt-Challenge passen.
    Hab noch einen schönen Tag
    Lieben Gruss
    Simone

  5. 29. September 2010 um 10:28

    Guten Morgen liebe Heike,

    Ich kenne die Gruppe leider nicht, aber
    ich hab sie mir angehört..

    Das Blatt und der Text passen sooooo gut zusammen
    und wie schon gesagt wurde..wäre auch ganz toll
    zum Blatt-Challenge..

    Ich liebe solche Fotos..

    Alt werden wir alle..*seufz*..

    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag dir.

    Elke

    • 30. September 2010 um 06:20

      Guten Morgen liebe Elke.
      Die Band ist wohl so eine richtige „Ostband“, wir hörten sie damals rauf und runter.
      🙂

      Ich wünsche dir einen schönen Tag,
      liebe Grüße!
      Heike

  6. 11 fudelchen
    30. September 2010 um 01:49

    Oh je, dann muß ich fix mein Bündel schnüren und in die Welt der Sonne wandern…Herbst und Winter sind nicht meine Favoriten 😉


Kommentar verfassen

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 291 Followern an

September 2010
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 431,318 hits

Archive

Top-Beiträge


