20
Nov
10

Tagesplan mehr als erfüllt.

Ursprünglich sollten es heute nur Enten sein. Ich konnte nicht genug bekommen. Und so sind die Mürbeteig/Konfitüre/Marzipan/Kuvertüre/Walnuss Plätzchen nun auch schon fertig.

Morgen noch Haselnusssterne, dann habe ich es für dieses Jahr geschafft.
Und ja – es ist das letzte Mal, dass ich so eine Backorgie veranstalte. Ganz wirklich.
🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

25 Responses to “Tagesplan mehr als erfüllt.”


  1. 20. November 2010 um 21:54

    Da hast du ja richtig ran geklotzt 🙂

  2. 3 fudelchen
    20. November 2010 um 21:58

    Und wer soll die jetzt alle essen…magst du so gerne Plätzchen….bei uns würden die leider sehr alt werden, da könnte ich getrost Pralinen herstellen, die gehen gut 😉

    • 20. November 2010 um 22:09

      Ich esse kaum Plätzchen, liebe Marianne, aber meine Verschenk- und Verschickliste wird jedes Jahr länger.
      Letztes Jahr waren es ca. 30 Personen (ohne Verwandtschaft), dieses Jahr werden es wohl 35 Personen werden.
      Und wenn ich bspw. an Herrn Wortman denke – er freut sich sicher schon riesig drauf. (Sorry, du musst mal als Beispiel herhalten. Ich hoffe, das ist ok?)
      🙂

      Ich mag es einfach, damit anderen eine Freude zu bereiten. Und ich bekomme so den Novemberblues in Griff. Keine Zeit für schlechte Laune oder Langeweile. Oder ein Hadern mit dem Schicksal, das mir schon auch manchmal übel heimspielt.

  3. 20. November 2010 um 22:22

    *Hihi!* 🙂 Das glaube ich dir nicht, dass das deine letzte Backorgie gewesen sein soll. Garantiert hängst du nächstes Jahr um diese Zeit auch wieder voller Wonne und Schaffenslust am Backofen. 😉
    *Liebdrück*

  4. 21. November 2010 um 06:27

    Guten Morgen liebe Heike,

    die sehen wieder lecker aus.
    Emma wird wieder ganz feucht, so sabbere ich. 😉

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

    • 21. November 2010 um 06:40

      Liebe Bärbel,
      hoffentlich verträgst du die auch mit deiner Laktosegeschichte etc.
      Versprich mir, dass du nur immer ein winziges Krümelchen kostest, ja?
      Liebe Grüße, hab einen wunderschönen Sonntag,
      🙂
      Heike

  5. 21. November 2010 um 07:19

    Zum „wirklich, wirklich allerletzten Mal in echt und ehrlich“ sag ich jetzt mal nichts.
    Aber wer weiß, nächstes Jahr, du so ganz ohne Küche, da kann es schon mal eng werden mit dem Plätzchenbacken. 🙂

    Ansonsten bin ich froh, dass du es nun fast geschafft hast. Auch wenn deine Alternativen nicht viel erbaulicher klingen.

    • 21. November 2010 um 15:51

      Hör mal, Hase, auch wenn die Küche dann nicht mein Hoheitsgebiet ist, betreten darf ich sie aber schon ab und an?
      *g*

      Die Alternativen sind übrigens auch schon erledigt.
      Fleißig, nicht wahr?
      🙂

  6. 21. November 2010 um 09:27

    Guten Morgen, liebe Heike,
    na sag mal. Das sieht ja alles sehr lecker und verführerisch aus, aber du musst doch bald keine Plätzchen mehr sehen oder riechen können, oder?
    Ich wünsche dir einen richtig schönen Sonntag.

    • 21. November 2010 um 15:49

      Hallo liebe Gudrun, danke und ja, jetzt reicht es auch. Nun bin ich damit durch. Nächstes Wochenende werden sie dann verpackt und verschickt, dann ist die Wohnung wieder Plätzchenfrei.
      🙂

      Liebe Grüße, hab einen schönen Nachmittag/Abend.
      Heike

  7. 21. November 2010 um 19:00

    Autsch, jetzt habe ich in den Monitor gebissen. Mann sieht das lecker aus.
    Da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht 🙂

    • 21. November 2010 um 19:14

      Liebe Ute,
      hoffentlich hat es nicht allzu weh getan.
      🙂

      Danke, und die „Arbeit“ habe ich mir gern gemacht. Sie bringt mich über den trostlosen November.
      Liebe Grüße, hab einen schönen Abend!
      Heike

  8. 22 Vivi
    21. November 2010 um 20:21

    waere gerne zum Probieren vorbeigekommen. Schade, dass ich so weit weg wohne

  9. 24 Mr. X
    22. November 2010 um 19:57

    Da bekommt man gleich Appetit. Mach das ruhig auch in Zukunft…..


Kommentar verfassen

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 294 Followern an

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 433,060 hits

Archive


