26
Nov
10

Irgendwie gruselig.

Diese Abrissarbeiten in Chemnitz finde ich schon irgendwie gruselig.

Wie wird es bei diesem Anblick wohl der älteren Generation gehen, die die Bombardierung auf Chemnitz miterlebt hat?

Auszug:
Vom 6. Februar bis zum 11. April 1945 rollten insgesamt 10 Luftangriffe gegen Chemnitz. Die daran beteiligten 2881 Bomber warfen 7716 Tonnen Sprengmittel und Brandsätze über dem Stadtgebiet ab. Bei diesen Luftangriffen kamen etwa 3600 – 4000 Menschen in Chemnitz ums Leben, über 2100 davon in der Nacht vom 5./6. März.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


11 Responses to “Irgendwie gruselig.”


  1. 26. November 2010 um 06:55

    Da weckst du ein ganz komisches Gefühl. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen…

  2. 26. November 2010 um 08:13

    Sieht mir nach einer alten Schule oder einer Kindereinrichtung aus…
    Tja, liebe Heike – ich denke, ein jeder stand schon mal vor so einem Trümmerhaufen, aber nicht jeder ist empfindsam genug, um andere Gedanken daran entwickeln zu können.
    Versuche in den Trümmern ein Stückchen Aufbau zu sehen – das mache ich meistens, wenn ich solche tristen Bilder zu sehen bekomme. Hab einen schönen Tag. Bei uns hat es übrigens wieder fein geschneit. Alles weiß und wie unter einer Puderzuckerschicht ist alles Unschöne versteckt…

    Ganz liebe Grüße an dich, Mandy

  3. 26. November 2010 um 08:42

    Liebe Heike,
    ich kann leider meine Mutter nicht mehr fragen, ich weiß nur, dass sie viele Phobien mit sich herumtrug: Sie zuckte zusammen, wenn sie ein Flugzeug hörte und wenn die Sirene ging, hielt sie sich die Ohren zu.
    Ja, hier wird sicher etwas Neues entstehen. Hoffentlich etwas Gutes.

    Liebe Grüße an dich und einen schönen, ruhigen Tag.

    • 26. November 2010 um 15:30

      Liebe Gudrun,
      das ist schlimm mit deiner Ma.

      Ich glaube ja, da bauen sie nichts hin, sondern begrünen diesen freien Platz. Schön wäre, wenn da ein neuer Spielplatz entsteht. In anderen Stadtgebieten hier in Chemnitz sind sie da ziemlich eifrig.

      Liebe Grüße an dich und alles Liebe!
      Heike🙂

  4. 6 kuddels
    26. November 2010 um 08:57

    Meistens setze ich Scheuklappen auf, wenn dieses Thema angesprochen wird. Denn von ganz unten strömt es so langsam hoch und endet in einem ganz dicken Hals.
    Letztens jammerten die Briten WIEDER über ihre 600 Toten von Coventry,dafür mordeten sie monatlich bis 50000 Zivilisten bei uns, und wunderten sich über unsere Reaktion!!!
    Man sollte doch die Kuh im Dorf lassen!!
    Sogar deutsche Abgeordnete in Brüssel werden heute noch als Nazis von ihnen beschimpft, sobald sie sich trauen, die Briten zu kritisieren! Bis die Tage, Kuddel

    • 26. November 2010 um 09:19

      „Sogar deutsche Abgeordnete in Brüssel werden heute noch als Nazis von ihnen beschimpft“

      Tja, das wundert mich gar nicht, wenn ihr „deutsches Volk“ nicht dazulernt:

      „Letztens jammerten die Briten WIEDER über ihre 600 Toten von Coventry,dafür mordeten sie monatlich bis 50000 Zivilisten bei uns, und wunderten sich über unsere Reaktion!!!“

      Na, dann gute Nacht!😦

  5. 26. November 2010 um 09:56

    Reissen die alles ab, was schon ewig leer steht oder warum machen die das?

  6. 26. November 2010 um 23:50

    Der fesche Herr zu Guttenberg verteidigt grade mal wieder auf „Phoenix“ den „Brückenbau- und Brunnenbohr-Einsatz“ der deutschen Soldaten in Afghanistan. Wie’s scheint, haben wir trotz all dem unvorstellbaren Grauen der Vergangenheit immer noch nichts dazu gelernt…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 274 Followern an

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,928 hits

Archive

Top-Beiträge


%d Bloggern gefällt das: