30
Mai
11

Ein Schmetterling

Der blaue Schmetterling

Flügelt ein kleiner blauer
Falter vom Wind geweht,
Ein perlmutterner Schauer,
Glitzert, flimmert, vergeht.
So mit Augenblicksblinken,
So im Vorüberwehn
Sah ich das Glück mir winken,
Glitzern, flimmern, vergehn.

– Hermann Hesse –

.

.


33 Responses to “Ein Schmetterling”


  1. 30. Mai 2011 um 05:46

    Danke für den Augenblick mit dem blauen Schmetterling.

  2. 30. Mai 2011 um 06:53

    Wunderschöne Tiere und gut getroffen.

  3. 5 GZi
    30. Mai 2011 um 09:52

    Vor allem der blaue Schmetterling sieht ja supertoll aus – wunderbare Fotos!

    • 31. Mai 2011 um 06:01

      Danke liebe Gesa!
      (Das ist ein Schmetterling, der Bläuling sieht geschlossen so aus wie auf dem zweiten Foto)

      Dir einen wunderschönen Tag und schön, dass dir die Fotos gefallen.🙂

      Liebe Grüße!

  4. 7 fudelchen
    30. Mai 2011 um 09:59

    Wunderschön und ich habe nicht das Glück, denn bei mir flattern sie auch immer fort🙂

    Grüßlis ♥ Marianne

    • 31. Mai 2011 um 06:01

      Danke liebe Marianne, es war auch nicht einfach, irgendwie bringen mir die Tierchen und die Fotografie Geduld bei, ich bin nämlich eigentlich ein ziemlich ungeduldiger Mensch.
      Aber so ein Foto entschädigt einen dann wirklich.🙂
      Dir einen schönen Tag, herzliche Grüße!
      Heike

  5. 30. Mai 2011 um 12:25

    Wunderschön. Mir geht es auch so, in dem Moment, in dem ich mit der Kamera näherkomme, fliegt das Tier weg😦 Ganz toll, deine Aufnahmen.

  6. 30. Mai 2011 um 12:26

    Ja, dazu gehört sehr viel Geduld! Ein passendes Gedicht zu den schönen Faltern.
    Liebe Grüße
    Elvira

  7. 30. Mai 2011 um 16:09

    Wunderschön! Hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen!
    L.G. Anja

    • 31. Mai 2011 um 05:57

      Ich bisher auch nicht, ich dachte ja erst, da ist ein Exotischer Schmetterling aus unserem Botanischen Garten getürmt und hat sich mit Einheimischen gekreuzt. 🙂

      Liebe Grüße an euch, habt einen schönen Tag!
      Heike

  8. 30. Mai 2011 um 16:24

    Nicht nur Deine Schmetterlinge, auch das Gedicht von Hesse gefällt mir ausnehmend gut!
    Lieben Gruß
    moni

  9. 30. Mai 2011 um 17:17

    Oh!! Sind die aber schön *staun*

    Viele liebe Grüße, die Emily

  10. 31. Mai 2011 um 08:35

    Wunderschönes Gedicht von Hesse, das übrigens vertont wurde. Habe mir erlaubt davon mal ein Foto-Video zu machen… http://youtu.be/sHA2QteCqbQ
    Der blaue Falter ist einfach wunderschön und passt so gut zu dem Gedicht!
    Liebe Grüße Rosi

    • 31. Mai 2011 um 09:25

      Danke liebe Rosi, wow! Das ist wunderschön! Die Fotos sind so schön, das Gedicht wunderbar interpretiert, die hinterlegte Musik einfach wunderbar!

      Toll, danke für die Verlinkung und den Hinweis darauf!
      Herzliche Grüße
      Heike

  11. 31. Mai 2011 um 18:46

    Ich liebe dieses kleine verträumte Gedicht von Hermann Hesse sehr… Und deine Fotos passen so wunderbar dazu!😀
    Herzlichst!

  12. 31. Mai 2011 um 20:25

    Der sieht aber schön flauschig aus.
    Ist der echt?😉

    Alles Liebe
    Anna

  13. 31. Mai 2011 um 22:22

    Schöne Fotos, echt klasse und Hesse mag ich auch😉

  14. 1. Juni 2011 um 23:43

    An mir fliegen die immer nur vorbei. Allerdings nicht solche Prachtexemplare…..
    Tolle Aufnahmen, super!

    Liebe Grüße – ich trau mich fast gar nicht – der Stick war am Sonntag Abend zu Ende…..
    Aber neuer Monat, neue Power😉

    • 2. Juni 2011 um 05:37

      Ja, liebe Bärbel, die sind echt flink. Da wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt.🙂

      Das mit dem Stick habe ich bei dir schon gelesen, ich wünsche dir, dass sich das bald regelt, ist ja echt blöd, wenn man nicht so kann, wie man möchte.🙂

      Liebe Grüße!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 273 Followern an

Mai 2011
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,776 hits

Archive


%d Bloggern gefällt das: