13
Jan
12

Jeder von uns.

Den schönsten ersten Satz, den ich jemals gelesen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.

„Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen.“

Andrew Sean Greer “Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli”

.

34 Responses to “Jeder von uns.”


  1. 1 GZi
    13. Januar 2012 um 10:59

    Welch schöner Spruch und dazu dies Foto – diese Farben! Wunderbar! Dir auch ein liebevolles, schönes Wochenende, liebe Heike!

    • 13. Januar 2012 um 19:36

      Danke liebe Gesa, hier hat es jetzt endlich mal ein wenig geschneit, das Wochenende wird also zumindest wettermäßig so wie ich es gern mag!
      Alles Liebe auch euch!
      🙂
      Liebe Grüße
      Heike

  2. 13. Januar 2012 um 11:06

    das sind wirklich schöne worte und ein noch wunderschöneres bild .. eine meiner lieblingsbumels :O)

    ich wünsche dir auch ein wunderschönes liebes weekend ♡

  3. 13. Januar 2012 um 11:20

    Ein wunderschönes Bild und ein sehr kluger Satz. Auch dir ein schönes Wochenende.

    • 13. Januar 2012 um 19:39

      Liebe Ute, ich liebe dieses Buch. Es ist wirklich zu empfehlen, die Verfilmung wird dem Roman keinesfalls gerecht.
      Trotz Brad Pitt und Cate Blanchett in den Hauptrollen.
      🙂
      Liebe Grüße an dich!!

  4. 13. Januar 2012 um 11:46

    Ganz wundervoll ist beides, das Zitat und das Bild dazu! 😀
    Ich wünsche dir ein schönes und ungetrübtes Wochenende! Sei gut zu dir – und iss‘ „ordentlich“! 😉
    ♥lichst!

    • 13. Januar 2012 um 19:41

      Liebe Margot, vielen herzlichen Dank! Und am Wochenende gibt es Rosenkohl, Kartoffeln und Spiegelei.
      🙂
      Du siehst, ich esse ordentlich.

      Dir auch alles Liebe!
      *Drück dich*

  5. 13. Januar 2012 um 11:54

    ein wahrer Satz – auch Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende

  6. 11 fudelchen
    13. Januar 2012 um 12:54

    Wunderschönes, freundliches Bild.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • 13. Januar 2012 um 19:44

      Danke, liebe Marianne. Hier hat es endlich einmal geschneit, nix mit Sonnenschein also. Doch ich freue mich so sehr über den Schnee, das Wochenende wird also sicher nach meinem Geschmack!
      🙂
      Dir auch alles Liebe!
      Herzliche Grüße
      Heike

  7. 13. Januar 2012 um 13:57

    Wahre Worte … Schöne Worte … und ein wundervolles Foto

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende
    LG Monika

  8. 14. Januar 2012 um 00:13

    Ein wundervoller Spruch, der gefällt mir.
    Dir ein gutes Wochenende ♥

  9. 14. Januar 2012 um 01:04

    Ja genau, wenn man sich dessen nur oft genug bewusst wird!
    Dein Bild finde ich absolut schön und auch –zumindest für mich– richtig passend.
    Es hat eine faszinierende Leuchtkraft und wirkt in der Einfachheit der Mittel richtig vielsagend.
    Warm, echt, feurig, freundlich, lebendig…

    • 14. Januar 2012 um 08:11

      Manchmal, lieber M., muss man ein wenig schauen. Überlegen. Aufmerksam schauen. Aber ich glaube, es ist wirklich so. Ich will das jetzt einfach glauben.
      Und das ist ein schönes Gefühl.
      🙂

      Danke für dein Lob, die Mohnkapseln mag ich auch sehr, wenngleich die Bearbeitung des Fotos schon auch eine Menge Zeit gekostet hat. Aber bei manchen Bildern nehme ich sie mir einfach. Umso schöner, wenn sie auch anderen gefallen.
      Danke!

      Liebe Grüße an dich, hab ein schönes Wochenende!
      🙂
      Heike

  10. 14. Januar 2012 um 15:08

    Das Foto ist wirklich wunderschön. Blüten sind immer wieder sehr ergiebig.

    An den Wahrheitsgehalt des Spruchs „„Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen.“ glaube ich persönlich nicht. Schön wärs ja.

    • 14. Januar 2012 um 15:15

      Dankeschön.
      Und – Ach Mensch, liebe I., jetzt raubst du mir wieder sämtliche Illusionen! Oder sollte ich eher sagen: märchenhafte Vorstellungen? 🙂

      Ich glaube einfach weiter daran, dass irgendjemand mich irgendwo einfach so liebt, wie ich nun einmal bin. Und ich meinte mit meinem Glaube daran auch nicht unbedingt einen potentiellen Mann, es kann doch auch die Familie sein, ein guter Freund – nein, ich mache das nicht an der üblichen Mann-Frau Liebe fest, sonst verliere ich vielleicht doch noch meinen Glauben daran.
      🙂

      • 15. Januar 2012 um 09:30

        Ich denke, mit unserer „ein“fältigen Denkweise über die „übliche Mann-Frau-Liebe“ blenden wir die „Viel“falt der Liebe zwischen den Menschen aus. Wenn wir zulassen, die ganze Vielfalt der Liebe zu erkennen, werden wir sie auch erleben können und schätzen lernen. Wir schränken uns immer darauf ein, was alles nicht sein darf (ich auch), statt offen anzunehmen, was alles sein kann.
        Irgendwo im biblischen Kontext (ich bin nicht sehr bibelfest) steht ein Wort, das mich nicht mehr losgelassen hat: „Liebe und tu was du willst.“ Mich fasziniert dabei, dass wir durchaus lieben sollen und nicht etwa die Liebe unterdrücken, aber ebenso steckt für mich drin, verantwortungsvoll damit umzugehen.

        In diesem Sinne wünsche Dir und allen Mitlesern einen wunderschönen liebevollen Sonntag!

  11. 14. Januar 2012 um 17:02

    Stimmt ja auch – zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Man muss nur herausfinden, in welcher Schublade er sich versteckt 😉

  12. 14. Januar 2012 um 17:18

    Wenn ich da den geschützten Beitrag sehe – du bist doch wohl nicht dem Diätwahn verfallen, oder?

  13. 14. Januar 2012 um 18:52

    Liebe Heike,
    was für ein zu Herzen gehender Spruch, so tröstlich, so liebevoll. Ich verstehe gut, dass Du sagst, es wäre der schönste Satzanfang….
    Das Foto dazu ist die gelungene Umsetzung im Bild, ebenso liebevoll, aufmunternd, vielversprechend.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
    moni

    • 14. Januar 2012 um 18:57

      Liebe Moni,
      ich danke dir!

      Den Samstag heute habe ich total verschlafen, außer dass ich mit Attila im Wald war, ist nicht viel passiert. Da wollte ich mich lediglich mal kurz auf die Couch legen – und bin vorhin erst wieder aufgewacht. Wahrscheinlich war die Arbeitswoche wirklich so stressig, dass ich das jetzt echt benötigt habe. Nur – was mache ich nun heute Abend? Sicher werde ich wieder ewig nicht einschlafen können …
      🙂

      Dir einen unterhaltsamen, schönen Samstagabend, und natürlich auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße!
      Heike

      • 14. Januar 2012 um 19:24

        Liebe Heike,
        ich habe mir spätabendliches Stricken angewöhnt! 🙂 Dann sitzt man nicht nur so rum, es ist nicht so furchtbar anstrengend und macht schon irgendwann richtig müde! 😉
        Vor allem ist wichtig, NICHT ans Schlafen zu denken, die Zeit einfach nutzen um das zu tun, was man möchte. Egal was es ist, auch wenn es (nur) Musik hören, Fotos anschauen, Bildbände betrachten, vielleicht sogar Puzzeln ist, alles tut gut, wenn es freiwillig getan wird. Sie es einfach als „geschenkte“ Zeit an.
        Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Nacht, in jeder Hinsicht!
        Liebe Grüße
        moni

        • 14. Januar 2012 um 19:45

          🙂

          Ich kann doch nur: 1 rechts, 1 links. Und meine Lieben habe ich alle schon mit Schals eingestrickt. Die wollen keine mehr geschenkt haben.

          Fotos anschauen ist eine gute Idee. Ich habe hier im Regal mehrere Fotoalben, gerade meine Bangkok Reise oder auch die Ostsee Fotos könnte ich wirklich mal wieder anschauen. Obwohl sie hier auch auf dem PC sind, mag ich Fotoalben und habe die Fotos auch immer entwickeln lassen, mir die Mühe gemacht, sie einzukleben. Ja, das ist eine wirklich gute Idee, danke für den Tipp, liebe Moni!

          Und dann kommt ja heute auch Stargate im TV und später noch John Travolta und Nicolas Gage in: „Im Körper des Feindes“ – ach, ich glaube, das wird doch ein schöner Abend.
          Danke fürs Aufmuntern! Weißt du was? Ich gehe jetzt hier gleich noch mal in den REWE und hole mir eine Flasche Prosecco und was zu Knabbern.
          🙂

          Dir auch einen wunderschönen Abend und eine Gute Nacht!
          Liebe Grüße
          Heike

  14. 15. Januar 2012 um 07:55

    Manchmal leider oft der Menschen, die man nicht sein will oder umgekehrt 😛 Das Bild ist wundervoll und farbenfroh. Wünsche einen schönen Sonntag!


Kommentar verfassen

Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 287 Followern an

Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 427,535 hits

Archive


