22
Jan
12

Aus und vorbei.

Aus und vorbei ist es mit den Russenkasernen.
Wahrscheinlich war die Zielvorgabe = Samstag muss alles aus und vorbei sein. Tja, Gratulation. Zielvorgabe erreicht.

 

.

 

.

 

.

26 Responses to “Aus und vorbei.”


  1. 22. Januar 2012 um 10:55

    Kurz und schmerzlos.
    Dieser Allgemeinplatz passt hier ja nicht.
    Dir wird sicher immer noch sehr wehmütig zumute sein.

    Einen schönen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir!

    • 22. Januar 2012 um 11:10

      So blöd wie es ist, aber schaue ich aus meinem Fenster und sehe den Anblick auf letzterem Foto, fehlen mir die alten Gebäude wirklich.
      Na ja, vielleicht wird es im Frühjahr anders sein, wenn die Schutthalde weg ist und die Bäume grün.

      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Danke und liebe Grüße.

      Heike

  2. 22. Januar 2012 um 11:48

    Es sind tolle Bilder, gerade das mittlere macht nachdenklich in seiner Verfallsschönheit. Ich wünsche auch einen schönen Sonntag.

  3. 22. Januar 2012 um 13:27

    ohaa .. was machst du hier? Ich dachte du bist in brasilien ^^

  4. 22. Januar 2012 um 13:36

    Wie du sagst, im Frühjahr wirst du dich über den Ausblick ins Grüne freuen.

  5. 13 fudelchen
    22. Januar 2012 um 15:14

    Vielleicht erfüllt dieser Abriß einen gewissen Zweck?

    GLG Marianne ♥

    • 22. Januar 2012 um 16:09

      Tja, liebe Marianne, sicherlich. Schau mal hier, was ich gefunden habe:
      „Sie machen Platz für den Neubau der Chemnitzer Körperbehindertenschule.

      Der Freistaat Sachsen hatte im Dezember mit seinem Fördermittelbescheid grünes Licht für das Projekt gegeben.
      Damit kann auf dem ehemaligen Kasernenareal der von Eltern und Stadt lange geforderte Neubau für die baufällige Einrichtung in Borna-Heinersdorf erfolgen.
      Außerdem soll neben der Schule ein Wohnheim für körper- und mehrfach behinderte Kinder mit Ganztagsbetreuung entstehen.
      Insgesamt investieren Stadt und Land 31,2 Millionen Euro. Der Abriss der Kasernengebäude soll im April abgeschlossen sein.“

  6. 22. Januar 2012 um 19:41

    Das wäre ja toll, wenn auf diesem Gelände dann eine Schule und ein Wohnheim für körperbehinderte Kinder und Jugendliche entstehen würde! 😀
    Wie schade, dass du dein gestriges Date verpasst hast – und du hattest dich so sehr darauf gefreut! 😦 Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben…
    Ich wünsche dir von Herzen ganz schnelle Genesung! Hab‘ noch einen schönen Abend!
    ♥lichst!

    • 22. Januar 2012 um 19:54

      Irgendwie wohne ich in einer Gegend hier in Chemnitz, in der sich ziemlich viel bewegt.
      🙂
      Ja, es ist schade, aber irgendwie tröste ich mich damit, dass es sicher auch seinen Sinn hatte.

      Hab lieben Dank, liebe Margot, ich liege halt den ganzen Tag auf der Couch und kühle mein Knie, so langsam packt mich schon wieder die Ungeduld, dass ich nicht so kann, wie ich gern möchte.

      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße!

  7. 22. Januar 2012 um 23:15

    Ratzeputz, alles weg.
    So schnell geht das manchmal. Das ist ja furchteinflößend. Wenn die sich mal vertun…
    Ach, lassen wir lieber solche Fantastereien.

  8. 23. Januar 2012 um 10:32

    Russenkaserne – das bedeutet ja wieder viele Meter tief den Boden auskoffern…


Kommentar verfassen

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 294 Followern an

Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 433,076 hits

Archive


