03
Feb
12

Fotografie

Normalerweise bin ich eher etwas zurückhaltend, was meine fotografischen Fähigkeiten anbelangt. Soll heißen, ich bin fast nie so richtig glücklich mit den Fotos, die ich derzeit noch mit meiner kleinen Digicam mache.
Gestern allerdings erhielt ich ein Kompliment meines Kunstsachverständigen, der ein gut florierendes Geschäft in Chemnitz sein eigen nennt. Was er sagte?

„Ihre Fotografie ist sehr surrealistisch, Kompliment. Ein einfaches Dekorationsobjekt so in Szene zu setzen, ist wirklich nicht schlecht.“

Ja, darüber freute ich mich wirklich. Schließlich handelt es sich um einen schlichten, weißen Keramikapfel, ich jedoch ganz genau diesen Effekt beim Fotografieren beabsichtigte.

.

(ließ sich leider nur so abfotografieren, da ansonsten eine Spiegelung auf dem Bild ist, so krumm und schief hängt es da auch nicht, aber es war der einzige Ort in der Wohnung, der einigermaßen „spiegelfrei“ ist – ist da also nur zum Fotografieren kurzfristig angebracht, die Unschärfe bitte übersehen)

Ich wünsche euch mal schon ein schönes Wochenende, sehr viel wird man von mir nicht lesen, mein bester Freund St. ist bald hier und schließlich ist am Samstag auch noch die Ü – 30 Party. Ein wenig erinnert mich der geplante Ausgehabend an eine „Reisegruppenausfahrt“. Erst werden wir (10 Personen) bei mir ein wenig „plaudern“, aber wenn wir hier alle in den Bus steigen und in die Stadt fahren … das kann lustig werden. Ich und öffentliche Verkehrsmittel.

Also dann. Bis bald, habt ein schönes Wochenende!

(Übrigens haben wir ein Taxi genommen, mich bekommt man schlecht – also überhaupt nicht – in ein öffentliches Verkehrsmittel.)


30 Responses to “Fotografie”


  1. 3. Februar 2012 um 10:43

    Du hast das Fotografieren aber auch wirklich drauf, meine Liebe!😀 Dieses Kompliment hast du dir wahrlich verdient, meine Hochachtung!😀
    Ich wünsche dir ein unbeschwertes Wochenende mit vielen angenehmen Überraschungen, und viel Spaß auf der Ü-30-Party!
    ♥lichst!

    • 3. Februar 2012 um 21:27

      Liebe Margot, ich danke dir von ganzem Herzen! Es freut mich riesig und motiviert unheimlich!🙂
      Danke!

      Und auch dir ein wunderbares Wochenende!

      Liebe Grüße an dich!!

  2. 3. Februar 2012 um 10:47

    Da schließe ich mich shelkagari ohne Weiteres an! Schönes Wochenende!

  3. 3. Februar 2012 um 11:07

    Das Bild ist sehr gut und wird zu Recht gelobt. Viel Spaß am Wochenende.

  4. 3. Februar 2012 um 13:52

    Ich mag deine Bilder auch sehr gerne, … Surrealistisch hin oder her, … das Ergebnis zählt!!!

  5. 3. Februar 2012 um 14:07

    Liebe Heike, sei stolz auf das Lob, es ist mehr als verdient!
    Du hast eine ganz eigene, unverwechselbare Sichtweise und kannst sie in Deinen Bildern optimal vermitteln.

    Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein wunderschönes Wochenende mit vielen frohen Augenblicken.
    Herzlichst
    moni

    • 3. Februar 2012 um 21:31

      Lieben Dank auch dir, liebe Moni für den schönen Kommentar. Es ist ja auch gar nicht so einfach, eigentlich ist alles schon fotografiert. Und ja, ich versuche schon irgendwie umzusetzen, wie ich es sehe, ich versuche immer irgendwie eine Geschichte ins Bild zu packen. Und ich freue mich riesig, wenn es erkannt wird!🙂
      Hab auch du ein wunderbares Wochenende!!
      Liebe Grüße
      Heike

  6. 11 fudelchen
    3. Februar 2012 um 15:31

    Das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Hast du klasse fotografiert, mehr braucht der Apfel nicht und grün oder rot braucht er auch nicht zu sein.
    Toll!!

    GLG Marianne🙂

    • 3. Februar 2012 um 21:32

      Liebe Marianne, das freut mich sehr, hab lieben Dank! Es hängt ja hier bei mir im Aufgang zur oberen Etage, da passt es super gut hin.🙂

      Irgendwie ziemlich edel finde ich, ja, es gefällt mir auch sehr gut.

      Liebe Grüße an dich!!
      Heike

  7. 3. Februar 2012 um 15:52

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
    Ein tolles Bild!

  8. 3. Februar 2012 um 18:00

    Das Foto würde ich mir sofort aufhängen, sehr schön!
    Ich wünsche Dir ansonsten jede Menge Spaß – und das mit den Öffentlichen, das packst Du schon😉
    LG,
    Elvira

    • 3. Februar 2012 um 21:34

      Liebe Elvira, vielen herzlichen Dank! Ich gebe es aber nicht wieder her, es hängt hier ziemlich gut.🙂

      Danke auch fürs Spaß wünschen, und bestimmt kriege ich das hin mit den Öffentlichen. (Kennst du die Krimiserie: „Monk“? So komme ich mir manchmal vor.) *g*

      Liebe Grüße an dich, hab ein schönes Wochenende!!
      Heike

  9. 3. Februar 2012 um 19:09

    Mir gefällt das Foto. Der weiße Apfel auf dem schwarzen Hintergrund.. super🙂

    • 3. Februar 2012 um 21:37

      Vielen lieben Dank, Sibylle! Es ist ja eigentlich gar nicht „nur“ schwarz – weiß. Es ist nicht schwarz – weiß fotografiert und auch nicht dahingehend umgewandelt. Eher hat es einen Stich ins sepia, das Passepartout ist elfenbeinfarben und der Rahmen hat auch so einen ganz leichten Schimmer im Schwarz. Ich spielte ein wenig mit dem Licht, und dann lag die eine Hälfte des Apfels halt im Schatten … es war auch interessant zu sehen, was aus diesem Foto werden kann.🙂

      Lieben Dank dir und ein schönes Wochenende!!
      Heike

  10. 19 Micro
    3. Februar 2012 um 20:20

    Das ist ein super Foto. Bitte mache weiter so. Sei nicht so bescheiden. Und Ich hatte diesmal doch Recht.😉

    • 3. Februar 2012 um 21:39

      🙂

      Mirko, du Lieber, Dankeschön!
      Irgendwie motivierst du mich auch ziemlich.
      Danke dafür!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Pass auf dich auf, wenn du in der Kälte da draußen unterwegs bist!!

  11. 21 gokui
    3. Februar 2012 um 23:27

    Hallo,

    wie sind den so Ü-30 Parties überhaupt ? Gibt es denn auch schon Ü-40 Parties, oder wird diese Menschen nicht mehr in der Partylebensalterstaffel, aus Rücksicht auf mögliche labile Geistesumstände, ausgeklammert ?

    *lach-über-sich-selbst*

    Ich weiß gar nicht wan ich letztes mal auf irgendeiner Party war ?

    *grübel*

    • 5. Februar 2012 um 15:44

      Also, lieber Gukui, aus hautnah Erlebtem kann ich dir berichten, dass sie einfach fabelhaft sind, wenn die richtigen Leute mitgehen, die passende Musik gespielt wird, man den ganzen Abend lachen, erzählen und tanzen kann.
      🙂

      LG an dich!

  12. 23 gokui
    3. Februar 2012 um 23:29

    …ach jetzt hatte ich ganz vergessen was über das Bild zu schreiben. Mach doch mal ein paar Spielerein mit Nachbearbeitung, schwarz- weiß oder eventuell einen farbigen Abzug. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch noch gut rüberkommt.

    • 5. Februar 2012 um 15:45

      Danke für den Hinweis, aber ich glaube, mit diesem Bild bin ich fertig. Also so richtig. Glücklich und zufrieden, da bastle ich nicht mehr daran herum. Es ist genauso, wie ich es haben wollte, ich es mir vorstellte.🙂

  13. 4. Februar 2012 um 09:29

    Darüber kannst du dich auch freuen! Ein wirklich tolles Bild!🙂
    Hab ganz viel Spaß und pass auf dich auf, nicht dass du unter die Räder (vom Bus) kommst😉
    GLG Sunny

  14. 5. Februar 2012 um 15:04

    Dieses Lob liebe Heike, das gönne ich Dir von Herzen,
    denn du hast es dir wirklich verdient. Mir gefallen deine Bilder immer !!
    Aber ein Kompliment von einem Kunstsachverständigen ist schon etwas
    worüber du stolz sein kannst.

    Und dieses Bild gefällt mir auch wieder sehr.

    Liebe Grüsse, Elke

    • 5. Februar 2012 um 15:47

      Danke, liebe Elke. Ja, ich bin auch stolz, und auch stolz darauf, dass ich stolz bin.🙂
      Ist ja immer nicht so einfach mit dem eigenen Anspruch.

      Ich drück dich!! Und freue mich auf unser Wiedersehen!
      Liebe Grüße
      Heike

  15. 8. Februar 2012 um 19:07

    Wie gut so ein Kompliment doch tut!
    Es schaut aber auch wunderbar aus.


Schreibe einen Kommentar

Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 273 Followern an

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,776 hits

Archive


