09
Jul
13

Leidenschaft

Was wahre Fotoleidenschaft ist?

Wenn man plötzlich einen Libellenteich entdeckt, sich in der prallen Mittagshitze an den Teich stellt, in den Teich stellt, noch ein Stückchen näher in den Teich geht, um die Libellen ganz scharf aufs Bild zu bekommen, all die Unmengen an Bremsen und Mücken (ich reagiere allergisch darauf) außer acht lässt, sich die unbedeckten Körperstellen verbrennt, ein Hitzschlag droht, und schließlich – weil man ja ganz nah ran wollte, mit dem Hintern im Teich landet. *g*

Egal. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und abstützen ging nicht, ich musste die Kamera hoch halten. 🙂

Viel Vergnügen beim Bilder schauen.

.

.Pusti samtpastell 10.7. einstellen Schwebfliege FAP 11

19 Responses to “Leidenschaft”


  1. 9. Juli 2013 um 22:06

    Wie wundervoll! Und ich kann das nachvollziehen 😉 Hat sich aber richtig gelohnt!!

  2. 9. Juli 2013 um 22:12

    Klasse Aufnahmen..das hat sich wirklich gelohnt! ..aber dich hätte ich auch zu gern dabei gesehen und fotografisch festgehalten..
    LG,Laura

    • 9. Juli 2013 um 22:16

      Danke Laura – und nein nein! Ich bin sowas von unfotogen, obwohl, für einen großen Lacher wäre gesorgt. 🙂 Danke dir und liebe Grüße!
      Heike

  3. 9. Juli 2013 um 22:14

    Meine Güte, liebe Heike, was für wundervolle Aufnahmen – bei DEM Einsatz kein Wunder…
    Sogar Hochzeit der Libellen war zweimal dabei. Der Fortbestand ist also gesichert…
    Die Seeschlange ist ja super!
    Die Blüte, die bald davonfliegenden Schirmchen…
    Gib Teebaumöl auf die Stiche, dann hast du Ruhe.

  4. 9. Juli 2013 um 22:52

    Was ist schon ein nasser Popo, wenn solche einmalig schönen Fotos dabei herauskommen….:-)
    Ich gratuliere!

    • 10. Juli 2013 um 21:50

      Da hast du recht, der nasse Po ist völlig gleich, und außerdem wäre es schlimm, könnte man nicht mehr über sich selbst lachen. 🙂

      Dankeschön und herzliche Grüße an dich!!

  5. 9. Juli 2013 um 23:41

    Du bist schon ein bisschen verrückt, liebe Heike 😉
    Der Einsatz hat sich gelohnt!
    Das Bild mit der Schlange gefällt mir und Nummer 7 und 10. Ach, eigentlich alle 🙂

    Ich hoffe, Deine Mückenstiche halten sich in Grenzen.
    Pass gut auf Dich auf.

    Liebe Grüße an Dich!
    Claudia

    • 10. Juli 2013 um 21:49

      Meinst du, Claudia? 🙂 Ich seh mich noch bei dir am See sitzen …
      Ich danke dir, und ja, ich pass auf, sofern mich nicht wieder die Begeisterung überrennt. *g*

      Liebe Grüße an dich, fühl dich mal wieder doll umarmt!!
      Heike

  6. 10. Juli 2013 um 10:15

    Nur mit ganzem Körpereinsatz erreicht man solch schöne Bilder 🙂

  7. 11. Juli 2013 um 13:27

    Tierfotografie ist einfach ein bisschen besonders. Da muss man nah ran und im richtigen Moment am richtigen Fleck sein mit der Kamera im Anschlag. Der Grzimek hat Löwenattacken riskiert. Da können wir schon mal einen Mückenüberfall riskieren. Die Ergebnisse bestätigen dass sich die Mühe gelohnt hat.

    Mir sind die Biester von unten in die Hosenbeine geflogen und haben auf der Kniescheibe die Stiche platziert.
    Ich hatte vergessen, dass ich mich mit „Antibrumm“ (ein sehr gutes Mückenmittel aus der Apotheke) vorher hätte einsprühen müssen. Denn dann macht jede Mücke oder Bremse nen weiten Bogen um dich.

    • 12. Juli 2013 um 07:44

      Oh je, in die Hosenbeine?? Das ist übel, da muss ich aufpassen, dass ich nicht panisch werde, die kriegt man ja dann auch nicht so schnell wieder raus.
      Mit dem Grzimek hast du natürlich recht. Was sind da ein paar Mücken oder Bremsen. 🙂

  8. 16 gokui
    11. Juli 2013 um 21:21

    gut das es schöne bilder geworden sind, hat man ja schon zu gesagt. mir fällt aber so als tip ein, versuchs doch mal diesen anglerhosen-anzügen. da kommt rein wasser rein und mücken bestimmt auch nicht.

    • 12. Juli 2013 um 07:46

      Ja, guter Tipp, danke. Aber ich glaube, dann würden die Besucher da bei dem Teich verwirrt mit dem Kopf schütteln. Obwohl, ich gelte sowieso schon ein wenig als verrückt. *g* Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  9. 16. Juli 2013 um 14:38

    WOW liebe Heike! Dein Einsatz hat sich wohl mehr wie gelohnt!! Das sind traumhaft schöne bilder – ich weiß gar nicht welches mir am meisten zusagt!!! Gratuliere!! Tolle Fotos!
    Lieben Gruß
    Kerstin


Kommentar verfassen

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 296 Followern an

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 439,880 hits

Archive


