27
Feb
15

Buchstaben und Fotografie – Zwölf –

„Zwölf“

wird der Titel der Ausstellung lauten, zu der Heike Stolz aus Chemnitz und ich

vom 29. August 2015 bis 31. Oktober 2015

in den Räumen des

Museums Oederan

einladen möchten.

Zwölf Monate, Zwölf Texte, zwölf Fotografien.

Zur Vernissage am 28.08.2015 werden (voraussichtlich) Annegret Müller und Christiane Pohl musikalisch (Cello, Klavier) begrüßen.

Die Finissage am 31.Oktober 2015 wird festlich mit einer Lesung von Heike Stolz, sowie musikalischer Begleitung begangen.

Neugierig möchten wir euch mit diesem ersten Eindruck machen:

*

*

gib, ueber alle wunden mir,
deine hand
komm mit mir
in die zeit
als die gaensebluemchen noch
vom sommer träumten
und die tiefe dunkelheit
nur von den fensterlichtern
und den strahlenden bäumen erhellt.
da warst du einfach
an der tür gestanden
sonnelachen
deine hände mir entgegen
in den augen eine trauer, die nie
ganz verging.
hast mich mitgenommen
in unsern träumen
und wir reisten durch
die zeit
machten halt auf bäumen
und am meer
grenzen überliessen wir
der vergangenheit.
und wir kannten uns
aus vielen leben schon.
schweigend hoerten wir einander zu.
weiss nicht, wann die tür zu deinem
herz sich schloss
muss ein altes märchen aus schon längst vergangner zeit wohl sich eingeschlichen
haben
komm, mein schatz, lass uns suchen
den schlüssel für dein liebes herz.
seh uns schweigend gehen hand in hand.

(c) Heike Stolz

*

Diesen Text von Heike Stolz, sowie meine Fotografie, kann man  – neben elf weiteren –

in den ansprechenden Räumen des Museums auf sich wirken lassen.


24 Responses to “Buchstaben und Fotografie – Zwölf –”


  1. 27. Februar 2015 um 18:32

    Liebe Heike ich wünsche dir schon jetzt guten Erfolg.
    Dieses Foto ist genial. es gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. 1. März 2015 um 09:29

    Liebe Heike,
    das Foto ist wunderschön!! Herzlichen Glückwunsch, es freut mich, dass es für dich so gut läuft🙂
    Leider ist es zu weit entfernt, sonst würde ich gerne kommen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude bei deiner Ausstellung🙂
    Liebe Grüße
    Sibylle

  3. 7 alex
    1. März 2015 um 19:12

    Das erinnert mich so an die Filmreihe Drei Farben – Rot – Weiß und Blau.

  4. 4. März 2015 um 13:47

    Heike und ich, also zweimal Heike, bedanken uns bei euch allen fürs „liken“. Habt vielen Dank!

  5. 6. März 2015 um 16:39

    Klasse! Ich wünsche euch beiden ganz viel Erfolg, so das es nicht bei dieser Ausstellung bleiben wird.
    Liebe Grüße von der Gudrun

  6. 14 Helga Spielhaus
    22. März 2015 um 20:50

    Gleich in deine Zeile meiner vorletzten Mail von dir eingeloggt, sende ich dir auch hier liebe Grüße.
    Auch wenn es viel Arbeit ist, bereite dich in Ruhe vor(Gut gesagt…)
    Marco sehe ich ja oft, zu der Beratung soll er, wenn du es wünschst, auch gleich mit kommen.
    Aber ich hoffe sehr, dass wir zwei uns vorher nochmals sehen.
    Liebe Grüße
    Helga

    • 22. März 2015 um 21:12

      Liebe Helga, ich habe eben deine Mail beantwortet – so wie du vorgeschlagen, werden wir es machen, ich spreche das noch mit Heike Stolz ab, aber wir sehen uns sicher vorher noch einmal! Ich freue mich, dass du wieder mit dabei sein wirst – lieben Dank dafür auch noch einmal an dieser Stelle hier!! Bis ganz bald, lieben Gruß!
      Heike

  7. 16 Helga Spielhaus
    23. März 2015 um 23:35

    Liebe Heike, ich freue mich auch über dein / euer großes Vorhaben und danke dir sehr, dass ich wieder mit dabei sein kann.
    Ich werde auch wieder Fotos schießen und danach Collagen erstellen.
    Da ich nicht mehr auf Facebook bin, werde ich Marco bitten, auch auf Facebook Informationen zu geben. Da er ja für Oederans Marketing und alle Veranstaltungen mit zuständig ist, soll er sich eine schöne und sich wiederholende Werbung einfallen lassen.Ein großer Teil deiner hier oberen Sätze/Foto/Verse usw. würde ja schon bestens passen.
    So etwas können wir ja besprechen,bevor die Werbung erfolgen soll, wenn wir uns vorher noch sehen.
    Sei für heute lieb gegrüßt
    von Helga

    • 30. März 2015 um 18:23

      Helga, es würde gar nicht so richtig ohne dich gehen. Du warst mir bei der letzten Ausstellung eine wirklich große Unterstützung!! Und irgendwie hast du so etwas Beruhigendes – du musst einfach da sein!!🙂 Liebe Grüße und bis ganz bald!

      • 18 Helga Spielhaus
        8. April 2015 um 21:28

        Danke, liebe Heike, für deine netten Worte, die recht gut tun.
        Das ist für mich ja selbst verständlich, dir „Gesellschaft“ zu leisten. Ich hätte auch zu Hause gar keine Ruhe, wenn ich nicht zu dir kommen würde.
        Aber bis dahin haben wir zwar noch etwas Zeit, vielleicht klappt es vorher trotzdem mit einem Wiedersehen.
        Meine Zeit ist dieses Jahr bisher auch etwas stark strapaziert worden, nicht nur wenige unangenehme Dinge, sondern auch viele Geburtstage, Einladungen, Behörden-Verpflichtungen und, und, und.
        Aber, ich denke, es wird wieder besser, damit ich dir wieder regelmäßiger antworten kann.
        Neu für mich ist es, dass ich abends meist zu knülle bin, Mails zu beantworten, obwohl ich noch immer die Nacht- Eule bin.
        Es dauert nur noch ca. 2,5 Stunden, und da klingt es überall in deiner Nähe “ Happy……….“.
        Genieße den Tag, möglichst ohne Ärger und weniger Arbeit….!!!
        Tschüssi – Helga

  8. 27. März 2015 um 15:30

    Liebe Heike, ich habe es erst heute gelesen. Zur Vernissage werde ich es leider nicht schaffen, da an diesem Sonnabend in unserer Verwandtschaft Schulanfang ist. Den 31.10. habe ich mir aber mal vorgemerkt.
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg.

  9. 21 Helga Spielhaus
    22. April 2015 um 20:05

    Hallo, liebe Heike,
    wie üblich, werden die Aufgaben und Pflichten nicht weniger, deshalb sende ich dir heute ein paar ganz liebe “Zwischen-Grüße”.
    Ich muss viel an dich und deinen Stress denken, deshalb sende ich dir in den nächsten Tagen noch eine längere Mail.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße
    Helga

  10. 5. Mai 2015 um 21:33

    Wunderschön – sowohl Text als auch das Bild❤


Schreibe einen Kommentar

Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 273 Followern an

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,776 hits

Archive


