15
Mai
15

Wohnungswechselerkenntnis

Theoretisch passt alles, was man wirklich benötigt, in eine Tasche.

Es ist ein schönes Gefühl, in einer so leeren, sehr aufgeräumten Wohnung zu sein. Ich habe mich von sehr vielem getrennt, weggegeben, weggeworfen, es ist nicht viel übrig, was jetzt darauf wartet, in der neuen Wohnung einsortiert zu werden.

Ein „Geschenk“ habe ich mir auch noch bereitet, als ich meine Dachterrasse nun endlich beräumte und die mannshohen Äste vom Geländer demontierte. Der größte Ast, der, auf dem Grünspecht und Buntspecht, oder auch die KernbeißerFamilie immer bevorzugt gesessen haben, wehrte sich gegen die Demontage, schnellte zurück und bescherte mir ein feines Andenken. (Achtung! Folgende Aufnahme ist nichts für schwache Nerven)

Aber vielleicht bin ich einfach auch nur zu schusselig gewesen, oder überschätzte mich, ich neige dazu.

Es schmerzt, es sieht unschön aus, und es ist sehr peinlich. Jeder spricht mich darauf an, was ich wirklich gemacht hätte, so sieht man wohl aus, wenn man häuslicher Gewalt ausgesetzt war.

Ich bin nicht einmal ärgerlich, wenn ich mir überlege, was ich für die kleinen gefiederten Gefährten so auf mich genommen habe. Erst schleppe ich die riesigen Äste vom Wald mit nach Hause, quäle mich mit dem Anbringen ab, dann quäle ich mich mit der Beräumung ab … dennoch, ich bin nicht einmal ärgerlich, dass ich nun schon fast sieben Tage so durch die Gegend laufe und immer eine Geschichte erzähle, bei der ich das Gefühl habe, die Menschen glauben sie mir nicht.

Die Vögel hatten es schön bei mir, in den letzten acht Jahren. Was ist da schon ein lädiertes Gesicht. Ich glaube, innerliche Verletzungen wiegen viel schwerer als die sichtbaren.

Passt auf euch auf!


15 Responses to “Wohnungswechselerkenntnis”


  1. 15. Mai 2015 um 07:23

    Im gewissen Sinne war es ja eine Art „häusliche Gewalt“.
    Ich wünsche Dir, das es schnell wieder abklingt! (Aber das ist relativ, ich weiß.)
    Andererseits bist Du dabei ja „mit einem blauen Auge davongekommen“.
    Für den Start in der neuen Wohnung, nach abgeworfenem Ballast, wünsche
    ich Dir alles Gute!
    Lieben Gruß, M.

  2. 15. Mai 2015 um 08:16

    Ein Wohnungswechsel ist immer eine gute Sache, auch für den Kopf, selbst wenn dieser, wie in deinem Fall, als Erinnerung an das Alte äußerlich gekennzeichnet wird. Alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt.

  3. 5 Der Steppenwolf
    15. Mai 2015 um 11:32

    Dann bist du ja sprichwörtlich mit einem blauen Auge davon gekommen. ;o)

  4. 15. Mai 2015 um 13:20

    Sonnenbrille kann auch ab und zu helfen, es zu vertuschen.
    Aber ansonsten musst du leider da durch.
    Du kommst also auch in eine kleinere Wohnung. Was ich alles abgegeben hatte, oh man.
    Großenteils in die Umweltwertstatt, also ein Sozialkaufhaus, den Rest zum Bauhof.
    Alle Gute weiterhin❤
    Bärbel

    • 15. Mai 2015 um 16:15

      Danke liebe Bärbel, ja, die Sonnenbrille ist ganz nützlich, nur eben in geschlossenen Räumen nicht. Na ja, wird schon wieder, irgendwie.

      Ich ziehe übrigens nicht kleiner, sondern 10 qm größer. Aber irgendwie ist mir derzeit sehr nach reduzieren. Nur auf das, was eben nötig ist.

      Ich danke dir sehr und auch für dich/euch alles Gute!

      Heike

  5. 12 Michael Brandt
    16. Mai 2015 um 17:12

    Besser man nimmt es mit Humor, nach dem Motto „du hast ja nicht gesehen, wie der Andere aussieht…“

  6. 16. Mai 2015 um 18:16

    Bis zum nächsten Umzug ist das Auge wieder heile. Recht gute Besserung für dich.


Schreibe einen Kommentar

Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 273 Followern an

Mai 2015
M D M D F S S
« Feb   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,776 hits

Archive


