21
Mai
15

Ostseeimpressionen – 1 –

Danke Frau T.!

… und nun wieder Zuhause.

1550 Aufnahmen.  Ich beginne dann mal, die für mich Schönsten hier einzustellen. Also wird es wohl wieder ein wenig „lebendiger“ auf dem Blog.

Viel Vergnügen beim Schauen und Teilhaben.

Und Ihr, liebe Frau Tonari, Ruthie und Chinomso, ein Großes Dankeschön fürs Zusammensein am Meer.

Advertisements

30 Responses to “Ostseeimpressionen – 1 –”


  1. 21. Mai 2015 um 17:19

    Wunderschön & herrlich „still“ 🙂

    • 21. Mai 2015 um 17:27

      Vielen Dank! Ja, ich mag diese ganz besondere Stimmung an der Ostsee auch sehr. 🙂 Schön, dass sie auch so übermittelt wird, das freut mich ehrlich!

  2. 21. Mai 2015 um 19:20

    Wow! Tolle Ansichten, der Sonnenuntergang ist der Hammer.
    Also ein Bloggertreffen an der Ostsee, super!
    Liebe Grüße Bärbel

  3. 22. Mai 2015 um 02:32

    Heike, hier auf dem Blog sehen sie in groß noch so unendlich viel schöner aus als auf dem Smartphone auf dem kleinen Bildschirm bei FB.
    Da mich aber das gleiche Schicksal wie dich ereilt – nur bei mir freiwillig – stecke ich bis zum Hals in Arbeit, da ja auch noch etwas anderes vorbereitet werden muss.
    Nachtgrüße zu dir!

    • 22. Mai 2015 um 05:39

      Danke Clara, in voller Auflösung sieht man sie am besten auf der Fineartamerica Seite (Verlinkung rechts auf dem Blog, das blaue Ostseebild). Ich mag sie auch, eben auch, weil ich mich diesmal bei einigen Aufnahmen sehr bemühte, auf die Bearbeitung zu verzichten, und diese gleich einigermaßen „fertig“ zu fotografieren. 🙂 Schicksal? Du musst auch umziehen?????? Ohje. Herzliche Durchhaltegrüße zu dir!

  4. 17 alex
    23. Mai 2015 um 19:46

    Tolle Bilder und ein schöne Spiel mit den Perspektiven. Ich mag soetwas, mache es ja auch hin und wieder, wenn auch nicht so professionell.

    • 24. Mai 2015 um 08:22

      Danke Alex. Anfangs habe ich mich ziemlich schwer mit dem Weitwinkelobjektiv getan. Irgendwie habe ich mich nicht heran gefunden. Jetzt finde ich es sehr spannend, die Landschaft durch dieses Objektiv zu betrachten. 🙂

      • 19 alex
        24. Mai 2015 um 08:43

        Naja für dieses ziemlich schwer schauts aber super aus finde ich. Ich spiele ja nur mit meiner Unterwegs-Digicam rum. Di eGunst eines Weitwinkel habe ich also nicht. Und meine gute alte Nikon 501 mit einem Weitwinkel bestücken und jene dann auf dem Fahrrad mitzuführen, wäre wohl auch etwas über in meinem Falle.
        Aber Landschaften und letztedlich seine Impressionen so wiederzuspiegeln wie ein Fotograf sie sieht, ist halt nicht immer einfach, finde ich. Ich mache das ja eher spontan.

        • 24. Mai 2015 um 20:05

          Danke Alex. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich beschreiben könnte, wie ich fotografiere, was ich sehe. Mein Fotografierverhalten hat sich auf jeden Fall im Laufe der Jahre schon verändert. Früher hielt ich einfach nur drauf, jetzt schaue ich schon einmal eine ganze Weile erst einmal durch den Sucher, bis ich sehe, was ich sehen und festhalten möchte. Ich finde das interessant. Und bin gespannt, wohin es mich noch führen wird. 🙂
          Herzliche Grüße an dich!!

  5. 24. Mai 2015 um 09:25

    Der Beginn einer herrlichen Fotoserie, wie schön!
    So stimmungsvoll, so abwechslungsreich, jedesmal anders gesehen und gefühlt, eine gute Auswahl!
    Angenehmen Pfingstsonntag
    moni

  6. 24. Mai 2015 um 15:51

    Ich freue mich sehr, die Aufnahmen hier zusehen und mich an die Situationen zu erinnern, in denen wir gemeinsam „steckten“.
    Ganz besonders gefällt mir der Angler auf den Wellenbrechern.
    Und über die Strandkörbe im Dialog musste ich grad schmunzeln.

  7. 24. Mai 2015 um 18:43

    bin ganz sprachlos und total begeistert! tolle fotos!

  8. 24. Mai 2015 um 20:06

    deine Bilder sind wie immer super super schoen. Ich bin hellauf begeistert

  9. 26. Mai 2015 um 23:41

    …superschöne Bilder…
    Im Speziellen das erste Foto (mit der Langzeitbelichtung) fasziniert.
    Man „fühlt“ die Bewegung… Toll…
    Grüße, Ralph


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 294 Followern an

Mai 2015
M D M D F S S
« Feb   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 441,689 hits

Archive


%d Bloggern gefällt das: