25
Mai
15

Selfies Fortsetzung. Oder: Ostseeimpressionen – 6 –

Ich mag euch nicht zu lange auf die Folter spannen, auch wird es wohl durch meinen Umzug in den nächsten Tagen mit dem Veröffentlichen von Beiträgen schwierig werden, mit dem tablet ist es mir zu umständlich, ich hoffe nur, dass mein Anbieter den Telefon- und Internetanschluss wie besprochen freischaltet.

*

Diese Aufnahme hier meine ich. Es ist das für mich zum Lieblingsbild erklärte Foto von Frau Tonari. Es ist in meinen Augen die perfekte Fotografie. Kerzengerade, an den richtigen Punkten knackscharf, es gibt gar nicht so viel auf der Aufnahme zu sehen und dennoch erzählt sie eine Geschichte. So, genauso liebe ich Fotografie.

Bitte, liebe Frau Tonari – stell nie wieder dein Fotografenlicht unter den Scheffel!

Mir fällt zu dieser Aufnahme einiges ein, ua. das Sprichwort: „Mit Kanonen auf Spatzen schießen.“

Danke Frau Tonari – ich hatte so viel Spaß. Und Danke auch fürs geduldig zuhören, bei meinen Erläuterungen zum lustigen Käferleben.🙂

… und so war die Vorgeschichte:

und hier das Resultat (Das Käferchen war so unglaublich schnell … ):


29 Responses to “Selfies Fortsetzung. Oder: Ostseeimpressionen – 6 –”


  1. 25. Mai 2015 um 05:24

    super, die Bilder vom schnellen Kaefer. Und alle Achtung an die perfekte Fotografin, Frau Tonari. Danke Heike fuers zeigen

    • 25. Mai 2015 um 06:56

      Gerne, Vivi. Frau Tonari neigt schon ein wenig dazu, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen.🙂 (Das Loblied ist ihr vielleicht sogar ein wenig unangenehm, aber ich bin so begeistert von dieser Aufnahme!! Da muss sie jetzt durch!)🙂

  2. 25. Mai 2015 um 05:25

    P.S. der letzte Kaefer ist gerade im Turnunterricht, grins

  3. 25. Mai 2015 um 09:57

    Flotter Käfer😉
    (Und ja, die Lobhudelei ist mir ziemlich unangenehm. Auch ein blindes Huhn trifft mal ins Schwarze … oder so.)

  4. 25. Mai 2015 um 11:13

    Wunderbar, super gelungen. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.

  5. 11 Der Steppenwolf
    25. Mai 2015 um 12:20

    Mächtiges Geschütz! ;o)

  6. 25. Mai 2015 um 12:33

    Leider kann ich nicht mehr solche Positionen einnehmen. Das ist mir einfach nicht mehr möglich.
    Aber du kannst sie noch nutzen, das ist prima.
    Super der Käfer, so nahe habe ich noch keinen gesehen, danke dafür.
    deine Bärbel

  7. 25. Mai 2015 um 21:02

    Aus meinen vielen bewundernden „wows“ könntest du ein ganzes Hundekonzert heraushören. – Dein Fotoapparat macht aber auch einiges mit dir mit🙂

  8. 2. Juni 2015 um 14:49

    Die „Kanone“ ist B. wirklich gut gelungen. Und in das bewusste Geschäft gehe ich auch sehr gern.😉

  9. 5. Juni 2015 um 09:50

    Schaut mal, was ich noch gefunden habe:

    http://www.stiftungfriedenstein.de/ausstellungen-und-veranstaltungen/barockfest

    Da würde ich dann gern am 30.8. zum Fotografieren hin, vielleicht will dann jemand mit? Es wird zwar ein anstrengendes Wochenende, aber so lohnt sich die Anreise auch richtig.🙂

  10. 15. Juni 2015 um 19:11

    Anerkennung für die tolle Aufnahme, Frau Tonari. Es könnte ein Blatthornkäfer (Scarabaeidae) sein. Chapeau. Danke Heike für’s zeigen.


Schreibe einen Kommentar

Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 273 Followern an

Mai 2015
M D M D F S S
« Feb   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,776 hits

Archive


