27
Nov
15

Suchst du dich …

„Suchst du dich selbst, so suche draußen in der Welt. Suchst du die Welt, so suche in dir selbst.“

Rudolf Steiner (1861 – 1925)

Dieses Zitat findet man in einem Spruchkalender, der in der Praxis von Dr. Med. R. Eisenbrandt und DS A. Zeiner in Chemnitz angebracht ist.

Seitdem ich ihn las, denke ich darüber nach, wie ich ihn für mich interpretieren kann.

*

*

Nun sind einige Bilder und Texte der Ausstellung, die vorab im WEBEREI Museum Oederan – hier: PDF Datei zur Vernissage –  zu betrachten waren, in den Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis DS Annette Zeiner und Dr. Med. Ralf Eisenbrandt, Chemnitz, Markusstraße.

Praxis 5Praxis 4Praxis 3Praxis 2Praxis 1

Vielen Dank, Andreas Kürth für die Herstellung des Kontaktes.

Vielen Dank, Herr Dr. Eisenbrandt und Team für das Interesse und die Inspiration/Motivation!

*

*

Und ihr? Wie interpretiert ihr dieses Zitat?

Advertisements

6 Responses to “Suchst du dich …”


  1. 27. November 2015 um 12:40

    Ein Spruch, der mich zum Nachdenken bringt.
    deine Bärbel

  2. 27. November 2015 um 12:46

    Was Steiner meint, du findest, wenn du nicht suchst.
    Du erlebst dich durch diese Welt, gebe es die Welt nicht, könntest du dich nicht erleben, diese Welt erlebst du in dir, du bist Projektor und Leinwand, also das Kino, inkl. Zuschauer

  3. 3 gokui
    29. November 2015 um 12:17

    Tja Selbstsuche und Selbstfinden sind so Sachen…

    Ich denke die meisten Leuten vergeuden ihre Zeit mit Dingen von denen man ihnen suggerriert, mal mehr auffällig, mal weniger, wovon sie dann glauben sie seien „wichtig“.
    Sind sie aber nicht.
    Diese Menschen verschenken Ihr Individuum, ohne es je gefunden zu haben und treiben so den Rest ihres Lebens mit einem nicht selbst gewählten Dasein umher. Getrieben, stetig ohne Rast und ohne wahre innere Befriedigung. Ohne Liebe.

    Vielleicht sollte man, um mal einen Bezug zum obrigen Zitat zu schaffen, einfach etwas über den „guten Hr. R.Steiner“ recherchieren.

  4. 5 Gudrun
    30. November 2015 um 11:07

    Ich finde es richtig Klasse, dass man sich für deine Werke entschieden hat, liebe Heike. Das ist doch schön, wenn man so etwas erlebt, weil es Ansporn gibt, den Weg fort zu setzen. Ich habe mich sehr gefreut, davon zu lesen.
    Liebe Grüße von der Gudrun


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Posterlounge

Hochwertige Bilder online bestellen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 296 Followern an

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 439,880 hits

Archive


%d Bloggern gefällt das: