06
Mrz
17

Impressionen vom Chemnitzer Friedenstag

Jährlich am 5. März begehen die Chemnitzer den Friedenstag in ihrer Stadt. Damit soll an die Zerstörung der Stadt Chemnitz im Zweiten Weltkrieg und aller Opfer dieser zerstörerischen Zeit gedacht werden.

3
Advertisements

4 Responses to “Impressionen vom Chemnitzer Friedenstag”


  1. 6. März 2017 um 12:36

    Hallo Heike, ich finde es schön, dass sie den Karl stehen gelassen habe. – Hier in Berlin haben sie einen riesigen W.I.Lenin in Teile zerlegt und abtransportiert. Na gut, der ist ja auch kein Deutscher.
    Das Marx-Engels-Denkmal steht auch noch. Früher habe ich es nur belächelt, jetzt ist es für mich wie eine Erinnerung an die DDR.
    Liebe Grüße zu dir!

    • 9. März 2017 um 20:44

      Hallo Clara, ja, finde ich auch. 🙂 Danke für deinen Kommentar (sorry für die späte Antwort, ich bin echt ziemlich eingebunden im Moment und habe kaum Zeit), und liebe Grüße zu dir! 🙂

  2. 25. März 2017 um 22:19

    Oh, wie herzallerliebst. Einfach nur schön.
    Danke fürs Teilen.
    Herzliche Grüße… Luiserl


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 289 Followern an

März 2017
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 429,894 hits

Archive


%d Bloggern gefällt das: