20
Jan
19

Seifenblasenfrost

… da macht es so gar nichts, wenn beim Fotografieren die Finger vor Kälte abfallen …

🙂

 

Werbeanzeigen

7 Responses to “Seifenblasenfrost”


  1. 20. Januar 2019 um 20:57

    Liebe Heike,
    das sind ja mal wieder super schöne Exemplare! Vielen Dank für’s zeigen und teilhaben lassen! Die könnte ich mir auch am Christbaum vorstellen!
    Alles Gute Deinen kalten Fingern und hab einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß, Michael

  2. 20. Januar 2019 um 21:26

    Wie hast du das denn so schöne hinbekommen? Ich hab das einmal probiert, und hab das leider nie geschafft. Entweder die Blasen sind vorher geplatzt oder das sah nicht so toll aus…

    • 20. Januar 2019 um 21:43

      Ja, das ist eine Wissenschaft für sich, da muss wohl alles stimmen, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windstille, Licht … nur großartiges Seifenblasengemisch mache ich immer nie, ich nehme einfach Pustefix aus dem EinEuroLaden.
      Ich glaube, das ist eine gehörige Portion Glück. Und, was ich heute Morgen bemerkt habe – ich puste ja mit einem Trinkhalm, wenn man dann das richtige Gefühl bekommt, also dass man die nicht nur „wild pustet“, sondern die Seifenblase für einen kurzen Moment noch am Trinkhalm belässt, bevor man sie „absetzt“, funktioniert das besser. Wahrscheinlich, weil die dünne Hülle dann schon leicht Frost hat. Und ein „weicher“ Untergrund, wie Gras oder der trockene Schilfhalm funktioniert wohl auch besser. Sie wollen halt „gehalten“ werden. So ganz sachte. 🙂 Ich hoffe, die Erläuterungen helfen etwas? Ganz viel Glück und Geduld wünsche ich dir beim nächsten Versuch!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


MCWP – MARKETING – Firmenhomepage

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung Kalender und mehr

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 300 Followern an

Januar 2019
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 453.656 hits

Archive

Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: