… ich habe gestern direkt vor meiner Haustür etwas unglaubliches, wunderbares Schönes erleben dürfen …
In Abständen von ca. 2 Stunden hörte ich jede Menge Vögel, wunderte mich, was da wohl los sei, denn sehen konnte ich von meinem Fenster aus nichts. Aber irgendetwas musste sein, es war nicht nur auffällig, sondern fast wie in Hitchcocks Film: Die Vögel. Also nahm ich die Kamera, trat aus der Tür, schaute auf die gegenüberliegende Wiese und traute meinen Augen kaum … wie beeindruckend!!!! Die Stare, die jedes Jahr auf meinem Balkon (ihr erinnert euch sicher an die vielen „Nachwuchsvögel“ im Starkasten) für Nachwuchs sorgen, sammelten sich in unmittelbarer Nähe für ihren Flug in den Süden, fast so, als ob sie sich verabschieden wollten. Und wie überlegt sie agierten! Insgesamt 3 Mal flogen sie eine große Runde (ich war so beeindruckt, ich konnte nur mit der Kamera draufhalten, kümmerte mich weder um Einstellungen noch sonst irgendetwas), standen auf der Wiese, flogen auf die Bäume und als auch der letzte Nachzügler dazu gekommen war, machten sie sich auf die Reise. Was für eine Gemeinschaft. Ich bin immer noch überwältigt.
Ihr merkt es sicher. 🙂
Beeindruckend 🙂
Vielen Dank! 🙂
Die Vögel
🙂
es gibt sie noch, die gemeinschaft, trotz corona keine berührungsängste. 🙂 guten flug! bis nächstes jahr! 🙂 danke fürs posten dieses aufbruchs, liebe paradalis.
Liebe Wolkenbeobachterin, ja, genau das habe ich auch gedacht. Danke und liebe Grüße! 🙂
Das ist ja mehr als beeindruckend. Mir gefällt das zweite Bild besonders, alle fliegen scheinbar unkoordiniert durcheinander und doch berüchrt sich niemand.
LG Bernhard