22
Feb
21

DU

Vor einigen Jahren las ich ein Buch, in dem jeder Satz mit: „Ich“ begann.

Wie wäre es, wenn jeder Satz in einem Buch mit: „Du“ beginnen – und der Satz selbst keinen Vorwurf an eine „imaginäre Person/Leser“ beinhalten würde? Könnte das möglich sein? Über mindestens 200 Buchseiten? Käme eine Handlung zustande?

Du, Ich, Du …

Zeichnung: Netzfund

Nachtrag:

Das ist übrigens gar nicht so einfach, ich habe es getestet. Vielleicht fällt euch auch etwas dazu ein? Also eine Fortsetzung? Dann bitte einfach eure Idee kommentieren, ich füge das in dem Artikel ein, vielleicht ergibt es eine Geschichte? Eine Handlung? Wie wird der Text am Ende oder bereits nach einigen wenigen Sätzen wirken?

Also:

DU

Du bist an einem sonnigen Tag im Februar geboren und für alle Menschen in deinem Umfeld ist es ein Wunder.


2 Responses to “DU”


  1. 22. Februar 2021 um 12:18

    Du hast immer wieder Ideen, die stets neu inspirieren!

    Herzlichen Gruß, Michael


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


MCWP – MARKETING – Firmenhomepage

Fotografie

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung Kalender, Puzzle, Leinwände und mehr

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 297 anderen Followern an

Februar 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 459.619 hits

Archiv

Top-Beiträge


%d Bloggern gefällt das: