28
Jun
22

Seht Ihr das auch?

Nun wohne ich seit vier Wochen auf dem Land – Chemnitz ist Geschichte. Neunzehn Vierseitenhöfe und ein Einfamilienhaus, mehr menschliches Leben gibt es hier in den Häusern und Höfen nicht, mein Domizil ist eine alte, ausgebaute Scheune mit fränkischem Fachwerk. Man könnte meinen, ich bin in eine Gegend gezogen, in der sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Stimmt, innerhalb von nur ein paar Tagen habe ich meine vornehme Blässe verloren und ähnele einem Hummer kurz vor dem Verzehr, habe Eisvögel, Wild, Frösche und vieles mehr vor meiner Kamera gehabt, Kirschen direkt vom Baum gegessen, bin Kilometerweit gelaufen und fühle mich einfach wohl.

Seht Ihr das also auch? Wiesen, Felder, Wolken und Gewitter – die noch Gewitter sind und nicht von den Häusern und Lichtern der Stadt verschluckt werden? Getreide auf den Feldern, das sich wie zu einer stummen Melodie im Wind bewegt?

Werbung

6 Antworten to “Seht Ihr das auch?”


  1. 1 Michael Brandt
    28. Juni 2022 um 11:10

    Als Großstädter finde ich die Einsamkeit für die Dauer eines Urlaubs immer mal ganz nett aber dauerhaft wäre das nichts für mich. Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen, dass es dir über einen längeren Zeitraum dort gefällt.

    • 9. Januar 2023 um 10:41

      Danke Michael – es ist gut, dass die Menschen unterschiedlich sind. Ich bin ganz gern mal in der Großstadt, sitze dann da allerdings manchmal wie eine Einzelne unter ganz vielen Menschen – mag es, ihnen zuzuschauen und irgendwie an deren Leben teilzuhaben. Würde ich in der Großstadt leben, wäre für mich ein Rückzugsort unumgänglich. 🙂 Liebe Grüße!

  2. 28. Juni 2022 um 22:55

    Eine Herzhalmblume – wie schön! 😊
    Für dein Landleben wünsche ich dir alles alles Liebe und Gute! Ich finde es wunderbar, so zu leben. War auch mein Traum, den ich aber leider nicht so verwirklichen konnte. Jetzt in „abgespeckter“ Form, naja… Aber doch so, dass ich nachfühlen kann, was du beschreibst. Ja, es ist herrlich!

  3. 2. November 2022 um 22:35

    Liebe Heike, jetzt erst komme ich dazu, dir einen Kommentar zu hinterlassen.
    Du glaubst nicht, wie mich dein Beitrag gefreut hat. Ich freue mich sehr, dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du das Leben an diesem Ort magst. So habe ich mir das auch immer gewünscht, allerdings bin ich in meiner Situation in der Stadt besser aufgehoben. Und so werde ich hierbleiben.
    Ich wünsche dir viel Ruhe, dass du die Natur und die Abfolgen der Jahreszeiten in vollen Zügen genießen kannst.
    Alles Gute dir und liebe Grüße.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


MCWP – MARKETING – Firmenhomepage

Fotografie

ca. 7000 Puzzle, Leinwände, Fotografien und Kalender von Heike Hultsch auf amazon

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung Kalender, Puzzle, Leinwände und mehr

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 296 anderen Abonnenten an
Juni 2022
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 462.406 hits

Archiv

Top-Beiträge


%d Bloggern gefällt das: