01
Jul
11

Insektenbestimmung

.

.

.

.

 

.


34 Responses to “Insektenbestimmung”


  1. 1. Juli 2011 um 14:02

    Das sieht sehr unheimlich aus… Außerirdisch ist es aber nicht, oder?😉

    • 1. Juli 2011 um 16:52

      Hihi liebe Margot, du kennst meine Vorliebe für Außerirdische, nicht wahr?🙂

      Nein, ich glaube, außerirdisch ist es leider nicht. Aber es sah ziemlich bedrohlich aus, als es seine Fühler nach mir ausstreckte und sich aufbaute.
      *g*
      Für morgen wünsche ich euch ganz viel Spaß und vergiss bitte die ganzen Umarmungen von mir nicht. Danke und liebe Grüße!

  2. 1. Juli 2011 um 14:39

    Irgendwas Mottiges🙂 Aber interessant! Tolle Augen !
    LG

  3. 1. Juli 2011 um 14:59

    Vielleicht ein Nachtfalter aus der Familie der Eulenfalter?

  4. 1. Juli 2011 um 17:11

    Paradiesli, es sieht etwas unheimlich aber auch irgendwie kuschelig aus. So ein Tier ist mir noch nicht begegnet.
    Grüßle!

  5. 1. Juli 2011 um 18:46

    Das ist ein frisch geschlüpfter Falter/Spinner, darum sind die Flügel noch so geknüdddelt. Für eine genaue Bestimmung müsste man die Flügel von oben sehen.

    • 3. Juli 2011 um 11:44

      Danke liebe Susi, herzlich Willkommen hier und vielen Dank für deinen Kommentar! Stimmt, frisch geschlüpft ist die Erklärung für die zerknüttelten Flügel. Als ich gestern wieder an dieser Stelle war, habe ich es leider nicht mehr gefunden, wahrscheinlich hat es inzwischen einen anderen, ruhigeren Platz gesucht.🙂
      Herzliche Grüße und dir einen schönen Sonntag!

  6. 1. Juli 2011 um 20:28

    Für mich ist das ein Wesen von einem anderen Stern – und zwar ein niedliches. Ich finde das Tier einfach nur lustig mit den großen Augen. Toll aufgenommen.

  7. 2. Juli 2011 um 06:04

    Die Augen sind wirklich der Hammer. Leider kenne ich mich mit solchen Tieren nicht aus.

  8. 2. Juli 2011 um 10:38

    Das ist bestimmt ein Außerirdischer vom Aldebaran😉

    Im Ernst: Keine Ahnung, was das für ein Flattervieh ist. Vielleicht irgendeine Mottenart?

  9. 2. Juli 2011 um 20:32

    Wow, was für Aufnahmen! Der sieht wirklich toll ausserirdisch aus, ich liebe sowas!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Angie

  10. 2. Juli 2011 um 20:39

    Ein außeririscher grünäugiger Froschaugenflugkäfer. Ist doch sonnenklar….😉

    Liebe Heike, mir geht es besser, wenn auch noch nicht so richtig. Ich muss mein Leben umplanen. So darf ich nicht weitermachen.

    Ich möchte dich drücken. Mandy

    • 3. Juli 2011 um 11:34

      Super, Froschaugenflugkäfer klingt sehr schön!🙂

      Und liebe Mandy, wie weit sind deine Planungen vorangeschritten? Nimm diese ganzen Zeichen bitte ernst, ja?

      Drück dich!

      • 3. Juli 2011 um 11:50

        Ich muss es ernst nehmen. Habe mit Ingo lange darüber gesprochen, alles abgewogen. Und morgen werden zwei wichtige Gespräche laufen, an die ich jetzt aber noch nicht denken mag, denn schwerfallen wird es mir.

        Im Kopf dreht sich das Karusell und manches Mal meine ich, dass ich aus dem Sitz katapultiert werde. Kennst du das Gefühl?

        • 3. Juli 2011 um 11:56

          Es ist gut, dass du es ernst nimmst. Und ja, das Gefühl kenne ich zur Genüge, ich musste auch einiges ändern.
          Glaub mir, wenn die Gespräche geführt und eine Entscheidung getroffen ist, wird es besser!!
          Ich drück dich! Und grüße bitte Ingo herzlich!

          • 3. Juli 2011 um 12:11

            Das mache ich gerne. Wenn er nur schon wieder zu Hause wäre. Er friert und er ist ja selber noch nicht ganz über den Berg und muss aufpassen. Werde ihn heute Abend, vielleicht ja auch schon am Nachmittag, in die Wanne stecken…
            So ein großer Eisfuss kommt mir nämlich nicht auf meine Kuschelcouch…

            • 3. Juli 2011 um 12:19

              Du kommst aus deiner „Sorgennummer“ auch nicht raus, liebe Mandy. Auch das kenne ich von mir selbst sehr gut.🙂
              Er ist schon groß. Wenn er friert, wird er abbrechen und sich zu dir kuscheln. Oder in die Badewanne gehen und dann zu dir kuscheln kommen.

              Jetzt bist du dran, beschäftige dich bitte mit deinem Wohlergehen. Sag mal, muss ich dir die Ohren langziehen!!!🙂

              Drück dich!

              • 3. Juli 2011 um 12:31

                Siehste, ich bekomme es schon gar nicht mehr mit. Aber meine Ohren lässt du bitte so schön klein, wie sie sind. Das ist das Einzige, was an mir klein und liebenswert ist…..da ist nämlich schönes, weiches Fell dran…lach.

                Und ja, ich gelobe Besserung. Und jetzt werde ich mir mein Mittag schmecken lassen. Kartoffelbrei mit schönen Zwiebelringen und Putenbrüstchen. Mahlzeit!

  11. 3. Juli 2011 um 08:28

    Sieht wirklich eigenartig aus! Ich würde auch auf eine Mottenart tippen.
    Liebe Grüße
    Nimue

  12. 3. Juli 2011 um 11:44

    Deine Aufnahmen sind immer wieder ein Augenschmaus, liebe Heike.
    Allerdings weiß ich nicht, mit wem du es da tzu tun hattest.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anna-Lena

  13. 3. Juli 2011 um 16:36

    das süße Teil hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt ewig gegoogelt, aber ich glaub, ich habs gefunden – schau mal hier:
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/JK/001/00004-Messingeule/jk00004-Messingeule.html


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Heike Hultsch auf amazon

Dekorative Betonkunst

Rahmungen, Leinwände etc. online bestellen

FineArt America

Das Kalenderhaus – online Bestellung

Posterlounge

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 273 Followern an

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
counter for wordpress Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Stats

  • 422,776 hits

Archive


%d Bloggern gefällt das: